Karl Lauterbach mausert sich zum gefragtesten Talkshowgast 2020

Karl Lauterbach und seine Ansichten als SPD-Gesundheitsexperte sind gefragter denn je. Er belegt Platz eins der Liste der Politiker mit den meisten Talkshow-Auftritten.
| (cos/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Karl Lauterbach zu Gast bei "Anne Will" im Ersten.
Karl Lauterbach zu Gast bei "Anne Will" im Ersten. © imago images/Jürgen Heinrich

Seit Frühjahr dieses Jahres bestimmt ein Thema die deutschen Polit- und Gesellschaftstalks wie kaum ein anderes: die Corona-Pandemie. Laut "meedia" wurden das Virus sowie seine Folgen in 66 der 106 diesjährigen Sendungen von "Anne Will", "Hart aber fair" und "maybrit illner" in den Fokus gerückt. Für SPD-Politiker und Gesundheitsexperte Karl Lauterbach (57) eine willkommene Einladung. Er führt die Liste der gefragtesten Talkshowgäste 2020 an.

Anzeige für den Anbieter glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Lauterbach schaffte es in den vergangenen Monaten auf insgesamt 14 Auftritte in "Anne Will", "Hart aber fair", "Maybrit Illner" und "Maischberger. Die Woche". Damit teilt sich der 57-Jährige den Spitzenplatz mit Wirtschaftsminister Peter Altmaier (62). Zum Vergleich: 2019 rangierte Lauterbach noch auf Rang 33 der Liste der Politiker mit den meisten Talkshow-Auftritten. Damals war er lediglich dreimal als Gast geladen - ebenso wie Markus Söder (53). Im Jahr 2020 belegt der Bayerische Ministerpräsident nun Platz drei, gemeinsam mit Vizekanzler und Finanzminister Olaf Scholz (62) und jeweils elf Auftritten. Platz zwei wurde nicht vergeben.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren