Karl Lagerfeld: Neues Label für die USA
New York - Karl Lagerfeld bringt in Nordamerika eine neue Kollektion auf den Markt.
Der 81-jährige Stardesigner hat sich mit dem Label 'G-III Apparel Group Ltd' zusammengetan und wird im Frühjahr 2016 in den Vereinigten Staaten ein Warenhaus seines Modelabels eröffnen, das erschwingliche Luxusgüter sowohl für die Frau als auch für den Mann enthalten soll.
"Wir sind zuversichtlich, dass es von Beginn an ein starker Halt sein wird. Unter Umständen könnte es bald das größte Territorium für uns sein", erklärte der Präsident und Generaldirektor der deutschen Marke, Pier Paolo Righi, dem Modemagazin 'WWD'.
Morris Goldfarb, Firmenchef des amerikanischen Modehauses, fügte hinzu: "Wir denken, dass es heutzutage eine weitere Möglichkeit für eine starke Marke gibt und ich kann mir keinen besseren Aufhänger als Karl Lagerfeld vorstellen. Ich denke nicht, dass es eine Frau gibt, die Mode trägt und nicht weiß, wie er aussieht. Ich glaube, sie sind von dem Talent dieses Mannes eingeschüchtert und werden ihm in Sachen Mode definitiv folgen."
Goldfarb ist außerdem der Meinung, es gebe keine vorgegebene Vorstellung von dem künftigen Stil. Der Plan sei, Lagerfelds Wiedererkennungswert in dem Produkt zu verankern und "richtige Mode und angemessene Preise für die Zielgruppe" zu kreieren. Der deutsche Modeschöpfer war in der Vergangenheit bereits in New York mit einer Filiale vertreten. Diese wurde jedoch bereits geschlossen.
- Themen:
- Karl Lagerfeld
- Mode