Kann Britney Spears' "brutal ehrliche" Autobiografie erscheinen?

Britney Spears soll eine Autobiografie geschrieben haben. Angeblich stellt sich aber die Frage, ob das Buch so überhaupt erscheinen kann. Es sollen sich schon Anwälte eingeschaltet haben.
(wue/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Verlag prüft derzeit angeblich, ob Britney Spears' Autobiografie erscheinen kann.
Ein Verlag prüft derzeit angeblich, ob Britney Spears' Autobiografie erscheinen kann. © imago images/Future Image

Ehen, noch unbekannte Beziehungen, die Vormundschaft... Um all das und noch mehr soll es in einer Autobiografie gehen, die Britney Spears (41) geschrieben haben soll. Der Verlag Simon & Schuster stellt sich angeblich aber derzeit die Frage, ob das Buch so überhaupt erscheinen kann. Laut eines Medienberichts haben sich schon mehrere Anwälte gemeldet, auch wenn die Biografie wohl erst im Herbst veröffentlicht werden soll.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Ein "brutal ehrliches" Buch, das "die Welt erschüttern" soll

Unter anderem das Branchenmagazin "Variety" hatte im Februar 2022 berichtet, dass Simon & Schuster die Rechte an einer Autobiografie der Sängerin erworben habe. Medienberichten zufolge war zunächst erwartet worden, dass das Buch Anfang 2023 erscheint, die "Page Six" hatte jedoch im April 2023 davon geschrieben, dass es wohl erst im Herbst soweit sein soll. Das Enthüllungsbuch, an dem Spears mit Autor und Journalist Sam Lansky (34) gearbeitet habe, sei "brutal ehrlich", erklärte eine anonyme Quelle. Eine andere sprach davon, dass es "die Welt erschüttern" werde.

Ähnliche Worte wählte nun auch ein Insider im Gespräch mit der britischen "The Sun" und es gebe schon "viele nervöse A-Prominente". Demnach hätten den Verlag einige "scharf formulierte Anwaltsbriefe" erreicht, im Auftrag von Leuten, "die Britney kennen und fürchten, was sie geschrieben hat". Die Anwälte des Verlages sollen jetzt vorgeblich prüfen, ob die Autobiografie mit dem bisherigen Inhalt erscheinen kann.

Angeblich greift Spears in dem Buch Themen wie ihre Ehe zu Sam Asghari (29) und die Vormundschaft durch ihren Vater, der sie bis Ende 2021 mehr als 13 Jahre lang unterstand, auf. Laut des Insiders soll es zudem auch um vergangene Beziehungen der Sängerin gehen, von denen einige der Öffentlichkeit bisher nicht bekannt sein sollen. Genannt werden könnten dem Bericht nach offenbar die Namen großer Filmstars und von Menschen aus der Musikindustrie. "Sie wollte mit diesem Buch aufs Ganze gehen und ihre Wahrheit erzählen - und das ist es, was die Leute beunruhigt", wird die anonyme Quelle zitiert.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.