Kai Pflaume beendet die Sommerpause mit extralanger Show

Im Mai verabschiedete sich Moderator Kai Pflaume mit seinen Teamkapitänen Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring in die Sommerpause. Am Tag der Deutschen Einheit kehrt das Trio mit einer XXL-Ausgabe zurück auf den Bildschirm. Auf die reguläre neue Staffel müssen die Zuschauer allerdings noch warten.
Susanne Bald |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ als Quelle bevorzugen
Moderator Kai Pflaume (Mitte) freut sich mit seinen Rateteamkapitänen Bernhard Hoëcker (links) und Wotan Wilke Möring auf eine neue XXL-Ausgabe.
Moderator Kai Pflaume (Mitte) freut sich mit seinen Rateteamkapitänen Bernhard Hoëcker (links) und Wotan Wilke Möring auf eine neue XXL-Ausgabe. © ARD/Thomas Leidig/Marc Rehbeck/Morris Mac Matzen/Artwork BDA,

Wer dachte, die Sommerpause der Sonntagskrimis in der ARD sei lang gewesen, der ist offenbar kein Fan von "Wer weiß denn sowas?". Moderator Kai Pflaume verabschiedete sich mit der XXL-Primetime-Version der regulären Vorabend-Rateshow bereits Anfang Mai in die Pause, die vorerst letzte reguläre Show folgte nur wenige Tage später. Nun beenden Kai Pflaume und die ARD das lange Warten mit der 46. Ausgabe von "Wer weiß denn sowas XXL" und kehren am Samstagabend mit dem "Feiertags-Ratespaß am Tag der deutschen Einheit" auf die Bildschirme zurück. Bis es auch mit den regulären Folgen weitergeht, müssen sich die Zuschauerinnen und Zuschauer dagegen noch ein wenig gedulden.

Erneut sind sechs prominente Gäste zur XXL-Ausgabe eingeladen, die nacheinander neben den Teamkapitänen Wotan Wilke Möhring und Bernhard Hoëcker an den Ratepulten Platz nehmen. Erwartet werden unter anderem Florian David Fitz, Karoline Herfurth, Franziska van Almsick und Barbara Wussow.

Unterstützung im Rücken

Neben den Promis haben die Kapitäne jede Menge Unterstützer hinter sich - im wahrsten Sinne des Wortes, denn gemeint sind natürlich die Menschen im Studiopublikum, die sich vor Spielbeginn für eines der beiden Rateteams entscheiden müssen. Das in der Vorrunde erspielte Geld wird am Ende unter den Unterstützern des Siegerteams aufgeteilt.

Im Finale dann kämpfen die beiden Promigäste, die in der Vorrunde und der Runde auf dem "heißen Stuhl" die Nase vorn hatten, um den Gewinn von 50.000 Euro für den guten Zweck.

Auch in der 46. XXL-Ausgabe werden wieder imposante Live-Experimente vorgeführt und tierische Gäste auftreten, die die Antworten themenspezifischer Fragen untermauern.

Dann geht es mit "Wer weiß denn sowas?" weiter

Später als gewohnt geht es in diesem Herbst mit der neuen, mittlerweile 13. Staffel der einst von Moderator Kai Pflaume erdachten regulären "Wer weiß denn sowas?"-Sendung weiter. Ab Montag, 2. November, ist es soweit, und Pflaume und seine Ratekapitäne lösen Alexander Bommes und "die Jäger" von "Gefragt - Gejagt" am werktäglichen Vorabend ab.

Zum Start steht dabei ein außergewöhnliches TV-Experiment an: Moderator Kai Pflaume will live im Fernsehen und in der ARD Mediathek einen "Weltrekord über die längste gelaufene Strecke während einer Showmoderation" aufstellen. Das Erste zeigt eien Doppelfolge im linearen Fernsehen, um 19.50 Uhr geht es live mit weiteren Quizrunden in der Mediathek weiter.

"Wer weiß denn sowas XXL" - Sa. 03.10. - ARD: 20.15 Uhr

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur teleschau. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an info@teleschau.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.