Jürgens und Cocker: Plötzliche Todesfälle lösen einen "Run" aus

Das unerwartete Ableben der Stars Udo Jürgens und Joe Cocker hat die Deutschen offenbar ihre Liebe zur Musik der beiden Legenden wiederentdecken lassen: 22 Songs in den Top 100 der "Trend-Charts" stammen aus dem musikalischen Fundus Jürgens' und Cockers.
| (nam/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Udo Jürgens stand noch vor wenigen Tagen auf der Bühne
ddp images Udo Jürgens stand noch vor wenigen Tagen auf der Bühne

München - Unerwartet und tragisch sind binnen zwei Tagen die Musik-Legenden Udo Jürgens und Joe Cocker verstorben. In den Läden hat nun ein regelrechter "Run" auf die Musik Jürgens' und Cockers eingesetzt, wie GfK Entertainment am Dienstag mitteilte. Am Montag stammten demnach 22 der 100 meistverkauften Singles in Deutschland aus dem reichhaltigen Werk der beiden Musiker.

Udo Jürgens hatte erst Anfang des Jahres sein Album "Mitten im Leben" veröffentlicht. Bei MyVideo können Sie den Song "Der Mann ist das Problem" hören

So war allein Udo Jürgens mit 18 Titeln in den sogenannten "Trend-Charts" vertreten. Am gefragtesten waren die Songs "Liebe ohne Leiden", "Griechischer Wein" und "Ich war noch niemals in New York" auf den Plätzen 7, 14 und 15. Cockers Fans brachten nach dem plötzlichen Tod des Soul-Sängers die Klassiker "With A Little Help From My Friends", "Up Where We Belong" und "You Are So Beautiful" noch einmal die in die Top 100 der Verkaufsstatistik.

Dass einige Musikhörer nun noch einmal ihre Sammlung um die wichtigsten Evergreens Jürgens' erweitern wollen, zeigen die Albumcharts: Das erst unlängst veröffentlichte Tribute-Album "Mitten im Leben" belegt dort Rang zwei. Jürgens' "Best of" aus dem Jahr 2009 schaffte es mit Platz neun ebenfalls in die Trend-Top-Ten.


Joe Cocker -- You Are So Beautiful Musik Video - MyVideo

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren