Jürgen Drews trauert um "König von Mallorca"-Texter

Jürgen Drews hat in einem rührenden Facebook-Post Abschied vom "König von Mallorca"-Texter genommen. Erich Öxler ist im Alter von 51 Jahren plötzlich verstorben.
(dr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen

Schlagerstar Jürgen Drews (75) trauert auf seiner offiziellen Facebook-Seite um den Komponisten und Songtexter Erich Öxler, der laut Medienberichten im Alter von nur 51 Jahren plötzlich verstorben ist. "Mir fehlen die Worte und ich bin unsagbar traurig. Es ist eigentlich viel zu früh für Dich, lieber Erich", schreibt Drews. Öxler sei ein toller Mensch gewesen und er habe ihm seinen Titel "König von Mallorca" zu verdanken.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Der Songwriter steuerte im Jahr 2000 den Text zum Kulthit von Drews bei, der zur endgültigen Etablierung seines Spitznamens in der Öffentlichkeit führte. An mehr als 100 bekannten Ballermann- und Schlagerliedern wirkte Öxler außerdem mit. Er schrieb unter anderem auch für DJ Ötzi (50), Andrea Berg (55) oder Wolfgang Petry (69). Zur genauen Todesursache sind bislang keine Details bekannt gegeben worden.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.