Jude Law wollte nicht Superman spielen

Eine Rolle als Superheld würde heutzutage wohl kaum mehr ein Hollywood-Star ablehnen. Jude Law tat aber genau das vor 13 Jahren. Warum? Das hat er nun erklärt.
(hom/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Jude Law will kein Superheld sein
Andy Kropa /Invision/AP Jude Law will kein Superheld sein

Comicbuch-Verfilmungen boomen in Hollywood. Egal ob "X-Men", "Batman" oder "Iron Man", beinahe jeder große Superheld fand schon seinen Weg auf die Kinoleinwand. Man möchte meinen, wer in Hollywood was auf sich hält, wird Superheld. Auch dem Briten Jude Law (42) - der bekennender Comicbuch-Fan ist - hätte diese Ehre schon vor Jahren zu Teil werden können. Aber er lehnte ab.

Jude Law wurde für seine Nebenrolle in "Der talentierte Mr. Ripley" für den Oscar nominiert. Diesen und 13.000 andere Filme gibt es bei Amazon Prime Instant Video. Gleich hier zum 30-Tage-Test anmelden - gratis!

 

J.J. Abrams hatte bereits das Drehbuch

 

Im Jahr 2002 schrieb J.J. Abrams ("Fringe - Grenzfälle des FBI") das Drehbuch zum Auftakt einer geplanten "Superman"-Trilogie. Regie sollte Brett Ratner ("Hercules") führen und Jude Law galt als erste Wahl für die Hauptrolle. Doch der britische Schauspieler lehnte ab und das gesamte Projekt wurde kurz darauf eingestampft.

Doch warum entschied sich der Comic-Fan Law gegen die "Superman"-Rolle? "Zu dieser Zeit wollte ich einfach nicht", erklärte der "Grand Budapest Hotel"-Star im Interview mit MTV. "Ich wollte nicht für den Rest meines Lebens der Typ sein, der Superman gespielt hat."

 

"Ich werde es nicht machen"

 

Doch obwohl Law bereits abgesagt hatte, konnte ihn Ratner überreden, wenigstens mal das kultige Superman-Kostüm anzuprobieren. Beim Blick in den Spiegel zeigte sich Law beeindruckt: "Es ist ein fantastisches Kostüm. Meine Brust schwellt hervor und die Musik beginnt." Aber das war es dann auch für ihn. "Ich habe es aus meinem System gelöscht. Ich habe es ausgezogen, in der Tasche verstaut und dachte mir: 'Ich werde es nicht machen.'"

"Ich habe mich selbst gesehen", fügte Law hinzu. "Es gibt keinen Grund, dass der Rest der Welt mich so sehen muss." Es war vielleicht nicht die beste Entscheidung seines Lebens...

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.