Joko Winterscheidt nicht mehr bei "GQ": Verlag beendet Zusammenarbeit

Er war als Trends-Manager für die Zeitschrift "GQ" tätig, doch jetzt wurde bekannt, dass Joko Winterscheidt diesen Job schon wieder los ist. Das Medienunternehmen Condé Nast Germany bestätigt, dass man nicht mehr mit dem TV-Star zusammenarbeitet.
von  AZ
Joko Winterscheidt
Joko Winterscheidt © Georg Wendt/dpa

Erst vor rund einem Jahr fing Entertainer Joko Winterscheidt (42) bei der Zeitschriftenmarke "GQ" als Trends-Manager an, jetzt ist die Zusammenarbeit schon wieder beendet. Das Medienunternehmen Condé Nast Germany bestätigte, dass die Partnerschaft mit Blick auf redaktionelle Veränderungen im Jahr 2021 nicht fortgeführt werde. 

Condé Nast beendet Zusammenarbeit mit Joko Winterscheidt 

"Die Arbeit mit Joko war sehr inspirierend, mit seiner unfassbaren Neugierde hat er viele neue Ideen in die Redaktion gebracht. Mit Corona konnten wir leider nicht all das umsetzen, was wir gemeinsam noch geplant hatten." Der Verlag dankte dem Entertainer für die gemeinsame Zeit.

Ende Januar 2020 hatte Condé Nast Germany Winterscheidts neuen Job mit dem ungewöhnlichen Titel Chief Curiosity Officer bekanntgemacht. Ziel war es, neue Trends und Innovationen in die Redaktion hineinzutragen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.