Joko Winterscheidt: Herausforderung Lebensversicherung

Gefährliche Stunts und waghalsige Abenteuer stehen im Leben von Joko Winterscheidt an der Tagesordnung. Kein Wunder also, dass Versicherungen eher skeptisch sind, wenn es darum geht den Moderator bei sich aufzunehmen.
von  (jb/spot)

Berlin - Unter normalen Umständen sollte der Abschluss einer Lebensversicherung nicht zwingend ein Problem darstellen, vorausgesetzt man begibt sich nicht regelmäßig mit abstrusen Aufgaben in Gefahr. Genau das wurde Joko Winterscheidt (35) offenbar zum Verhängnis. "Es war tatsächlich nicht leicht, eine Versicherung zu finden, die diese Arbeitsumstände abdeckt", erzählte der Moderator dem Magazin "DB mobil". Gemeinsam mit seinem Kollegen Klaas Heufer-Umlauf stellt er sich in "Joko gegen Klaas - das Duell um die Welt" halsbrecherischen Tests, die man zu Hause besser nicht nachmachen sollte.

Mehr vom "Duell um die Welt" finden Sie hier

Deshalb auch das Urteil der Lebensversicherung: "Die erkennen nämlich schon anhand der Kreuzchen im Profil: Mit dem ist irgendwas nicht richtig." Aber auch der 35-Jährige hat schließlich jemanden gefunden, der ihn aufgenommen hat. "Ich bin schließlich bei einer Versicherung untergekommen, die auch Hollywood-Stuntleute versichert."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.