Joint auf der Bühne: "Dopest!" - Miley Cyrus tritt nach!
Los Angeles - Miley Cyrus, die eben noch als Erdbeere und mit Oma-Tattoo auf der „Wetten dass?“-Couch saß, bestimmt auch noch Tage später wie erwartet die größte Musik-Show Europas. Bei den Europe Music Awards von MTV in Amsterdam absolviert sie einen Skandal-Marathon.
Deutlich in Erinnerung ist ihr Unterwäsche-Tanz im August mit Newcomer Robin Thicke, ihr damaliges, naja, Outfit, wurde der schaurige Verkaufsschlager zu Halloween. Das ist eine Weile her, in der eh recht schnelllebigen Musikbranche muss noch schneller etwas noch Neueres her. Nackt war Miley also schon zur Genüge, deshalb zieht sie sich diesmal zumindest ein bisschen an – einen hoch geschlitzten Badeanzug oder ein rückenfreies Minikleid mit Rapper- und „Violence please stop“-Applikationen. Zur Show-Eröffnung tanzt sie dann doch wieder wie immer: lasziv, mit heraushängender Zunge. Neu ist die kleinwüchsige Tänzerin „Little Britney“ an ihrer Seite.
Ein Paar Awards später stöckelt Miley auf die Bühne. Sie erhält einen Preis für das beste Video. Demonstrativ fummelt sie an ihrer Chanel-Handtasche herum, betont noch, dass diese zu klein für die Trophäe sei. Dafür zaubert sie im Scheinwerferlicht einen Joint heraus, den sie sich gleich genüsslich anzündet. Sie pafft in die Kameras – und verschwindet. Während sich im Internet Fans der „Wrecking Ball“–Sängerin beschweren („Das hast du nicht nötig!“), vermuten andere einen Fake („Alles nur inszeniert – langweilig!“).
Miley äußert sich nicht weiter dazu - bis jetzt! Auf ihrer Twitterseite schreibt die 20-jährige: "Amsterdam you're the dopesssst ". Das Wort "dope" bedeutet im Englischen "cool oder berauschend". Es kann aber auch für "Mariuhana" stehen. Wie genau Miley diesen Satz auch meint - er lässt in jedem Fall Raum für Spekulationen. Aber möglicherweise ist es genau das, was Miley will. Als Kind musste sie erwachsen sein. Jetzt, mit 20, holt sie wirklich alles nach, was sie in der sauberen Disney-Welt als „Hannah Montana“ niemals machen durfte.
Wie echt der Joint also ist, bleibt unklar. Fakt ist: Miley Cyrus scheint sich nicht dafür zu interessieren, was andere von ihr denken. Etwas später setzt der Popstar auf ihrer Twitter-Seite einen weiteren Tweet ab: "sometimes in life you just gotta decide to not give AF" - was so viel bedeutet wie: "Manchmal im Leben musst du dich entscheiden, ein Sch*** darauf zu geben." Alles klar, Miley - wir haben dich verstanden.
- Themen:
- Miley Cyrus