John Lennons Mörder kommt nicht frei!

Mark David Chapmans mittlerweile zehnter Antrag auf Freilassung wurde abgelehnt. Damit bleibt der Mörder von John Lennon weiter im Gefängnis.
(jub/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

John Lennons (1940-1980) Mörder darf das Gefängnis nicht verlassen! Wie mehrere US-Medien übereinstimmend berichten, wurde der Antrag von Mark David Chapman auf Freilassung erneut abgelehnt. Es war bereits der zehnte Bewährungsversuch des heute 63-Jährigen. Damit muss er für mindestens zwei weitere Jahre in Haft bleiben. In einem Statement heißt es, Chapmans Freilassung sei "unvereinbar mit dem Wohlergehen und der Sicherheit der Gesellschaft und würde die Schwere des Verbrechens so abwerten, dass die Achtung des Rechts untergraben wird".

Holen Sie sich hier "The Greatest Hits" der Beatles

Chapman war 1981 zu mindestens 20 Jahren Haft bis Lebenslänglich verurteilt worden, er ist derzeit in der Wende Correctional Facility in New York inhaftiert. Chapman hatte am 8. Dezember 1980 den bekannten Beatles-Musiker John Lennon vor seinem Apartmenthaus in New York angeschossen. Er verstarb wenig später aufgrund seiner Verletzungen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.