John Kelly spricht über Grund für seinen Let's Dance-Ausstieg

Für John Kelly muss es eine harte Entscheidung gewesen sein. Der Musiker musste aufgrund eines familiären Krankheitsfalls die Tanzshow "Let's Dance" vorzeitig verlassen. Fans machten sich große Sorgen, ob die Entscheidung etwas mit der Corona-Krise zu tun hat. Jetzt hat John Klartext gesprochen.
Nachdem der Musiker in der vierten Live-Show nicht auftreten konnte, glaubten viele noch an eine Rückkehr. Kurz danach verkündete er allerdings sein endgültiges Aus. Als Grund nannte er einen Krankheitsfall in der Familie, weshalb er zurück nach Spanien musste.
John Kellys Schwiegervater ist im Krankenhaus
Auf Instagram schaffte John Kelly jetzt Klarheit und betonte, dass es sich nicht um eine Corona-Infektion handelt: "Vor zwei Wochen musste meine Frau Maite ihren Vater ins Krankenhaus bringen (nicht Corona). Sein Gesundheitszustand hat sich seitdem nicht verbessert."
Aufgrund der Corona-Krise darf allerdings keiner an das Krankenbett des Schwiegervaters, was der Frau des Musikers sehr zu schaffen macht, wie er weiter berichtet: "Das alles zusammen führte zu einem schlimmen Zusammenbruch und ständigen Panikattacken. Sie versuchte ihre Probleme so gut es geht vor mir zu verbergen, damit ich mit der Show weitermache, doch ich drängte sie dazu, mir die Wahrheit zu sagen."
Deshalb beschloss John Kelly, zurück nach Spanien zu reisen und nicht mehr zu "Let's Dance" zurückzukehren.
Auch Bruder Angelo sagt Show ab
Auch sein Bruder Angelo, der auf ProSieben als verkleideter Promi bei der Show "The Masked Singer" auftrat, hat die Sendung inzwischen verlassen. Da seine Familie in England lebe, halte er es für unverantwortlich, in Zeiten der Corona-Krise Woche für Woche zu reisen.
Lesen Sie auch: Corona-Krise - Muss Sylvie Meis ihre Hochzeit absagen?