Joe und Jill Biden: Date Night bei starbesetztem "Othello" am Broadway

Großes Staraufgebot auf der Bühne und im Zuschauerraum: Bei der Premiere von "Othello" mit Denzel Washington und Jake Gyllenhaal zeigte sich unter anderem Ex-Präsident Joe Biden mit Ehefrau Jill. Einer der wenigen öffentlichen Auftritte des Trump-Vorgängers, seitdem er das Weiße Haus räumen musste.
(smi/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Joe Biden posiert zwischen Othello Denzel Washington (l.) und Jago Jake Gyllenhaal.
Joe Biden posiert zwischen Othello Denzel Washington (l.) und Jago Jake Gyllenhaal. © getty/Bruce Glikas / Bruce Glikas/WireImage

Seitdem er im Januar 2025 das Weiße Haus an Donald Trump (78) übergeben musste, machte sich Joe Biden (82) in der Öffentlichkeit rar. Am Sonntag (23. März) gab es für den ehemaligen US-Präsidenten aber eine Ausnahme. Er besuchte die Premiere einer starbesetzten Aufführung von William Shakespeares "Othello" am Broadway. Denzel Washington (70) verkörperte im Ethel Barrymore Theatre die Titelrolle. Jake Gyllenhaal (44) spielte dessen Widersacher Jago.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

"Date Night" für Joe und Jill Biden

Begleitet wurde Joe Biden von seiner Gattin Jill (73). Die postete bei Instagram ein Bild von dem Ausflug. "Date Night!" schrieb sie zu dem Foto. Der Ex-Präsident trägt einen klassischen schwarzen Smoking mit Fliege über einem weißen Hemd. Die ehemalige First Lady hatte ein enges, hochgeschlossenes Kleid in schimmerndem Hellblau gewählt.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Auf Bildern von der Premiere war zu sehen, wie Joe Biden der Menge vor dem Theater zuwinkte. Außerdem posierte er für ein Foto mit den Hauptdarstellern Washington und Gyllenhaal.

Berichten zufolge arbeiten sowohl Joe als auch Jill Biden gerade an ihren Memoiren. Sie pendeln zwischen ihrem Wohnsitz in Delaware und der Hauptstadt Washington D.C. Mit Blick auf die Kongresswahlen 2026 planen die Bidens, wieder ins politische Geschäft zurückzukehren, um den Demokraten zu helfen. Dies berichtete gerade "NBC News".

"Othello": Erfolgreichstes Broadway-Stück nach Previews

Die stargespickte Wiederaufnahme von "Othello" hat bereits einen Rekord gebrochen. Previews der Produktion haben innerhalb einer Woche 2,8 Millionen US-Dollar umgesetzt. Dies gelang bisher keinem Nicht-Musical am Broadway. Bei Previews handelt es sich um die letzten Proben vor der Premiere, die der Öffentlichkeit zugänglich sind. Der finanzielle Erfolg basiert hauptsächlich auf den hohen Ticketpreisen. Die Karten kosten auf den besten Plätzen bis zu 921 Dollar.

Die Kritik war hingegen wenig begeistert von der Aufführung, die in der nahen Zukunft spielt. Man verlasse sich zu sehr auf die Starpower, lautete unter anderem der Tenor.

Theaterstücke mit bekannten Filmstars sind in den USA gerade angesagt. Seit dem 8. März ist George Clooney in seinem Broadwaydebüt zu sehen. Er spielt die Hauptrolle in der Bühnenversion seines Films "Good Night, and Good Luck" von 2005. "Schneewittchen"-Star Rachel Zegler (23) stand kürzlich in "Romeo und Julia" auf der Bühne.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.