Job-Konsequenzen gefordert: Schlechte Nachricht für Felix Neureuther
Felix Neureuther (41) ist wieder zurück am Podcast-Mikro von "Pizza & Pommes". Für knapp zwei Monate hatte sich der Ski-Profi aus dem Format zurückgezogen, denn Ehefrau Miriam (34) hatte klammheimlich noch ein Baby bekommen – eine Überraschung für seine gesamte Community. Jetzt ist er wieder da und will sich voll und ganz seinem Podcast widmen. Kollege Philipp Nagel hat zum Start aber schlechte Nachrichten für ihn.
Nach langer Pause: Felix Neureuther meldet sich bei "Pizza & Pommes" zurück
Für vier Folgen von "Pizza & Pommes" musste Felix Neureuther entschuldigt werden. Zuletzt war er am 19. Februar in seinem Format zu hören, dann verschwand der 41-Jährige plötzlich von der Bildfläche. Philipp Nagel sprach von einer Fastenpause für seinen Kollegen und vertröstete die Fans. Doch statt den Podcast alleine weiterzuführen, wurde auf Neureuthers Rückkehr gewartet. Das scheint nicht jedem Zuhörer gefallen zu haben.
Zu Beginn der neuesten Episode kündigt Philipp Nagel an: "Ich bin selber total gespannt, ob er [Felix Neureuther, d.R.] denn jetzt gleich da ist oder nicht – oder, ob das eine Solo-Nummer wird." Es wird kein Einzelauftritt des Sport-Journalisten, denn sein Promi-Kumpel meldet sich zum Rapport. Der ehemalige Ski-Rennfahrer spricht über seine Vaterrolle und den neuen Alltag mit inzwischen vier Kindern: "Das ist das verrückteste, tollste, gleichzeitig auch das krasseste Erlebnis, so eine Geburt erleben zu dürfen."
Nach Abstinenz fordern Fans Konsequenzen für Neureuther: "Mach’s ohne Felix"
Vorab muss sich Felix Neureuther allerdings mit Konsequenzen seines Fehlens der letzten Wochen herumschlagen. Kollege Philipp Nagel sagt an die Hörer gerichtet: "Ich weiß, ihr habt mich lieb gewonnen. [Ich, d.R.] hab viele Zuschriften bekommen: 'Mach's ohne Felix!'" Drohen jetzt etwa Konsequenzen? Der Journalist könnte nicht auf seinen Podcast-Partner verzichten, wie er betont: "Nein, ich krieg' das nicht so gut hin alleine."
Und wie reagiert Felix Neureuther selbst auf diese Forderung? Er ignoriert die Einleitung seines Kumpels und sagt gut gelaunt: "Schön, wieder zurück zu sein." Zu seiner Abstinenz erklärt er lediglich: "Es hat viel gegeben in den letzten [...] zwei Monaten. Es ist viel passiert." Aufgrund seiner Vaterfreuden habe er sich in der Öffentlichkeit und auch beruflich rar gemacht. "War glaub ich gut und richtig so", resümiert er seine Entscheidung.
Dass Felix Neureuther deshalb nun Konsequenzen drohen, dürfte unwahrscheinlich sein. Am Ende der aktuellen Folge von "Pizza & Pommes" ist zumindest Philipp Nagel froh über die Rückkehr seines Podcast-Partners und sagt: "Ich habe dich vermisst." Und auch Neureuther verabschiedet sich mit den Worten: "Ich freue mich auf die nächste Folge."
- Themen:
- Felix Neureuther
- Promis