Jennifer Lawrence hat einen Plan B
Karrieretechnisch kann es für Jennifer Lawrence ("Silver Linings") gar nicht besser laufen: Sie dreht einen Blockbuster nach dem anderen und hat mit ihren 23 Jahren bereits einen Oscar bekommen. Sorgen machen um die Zukunft ist also eigentlich völlig unnötig. Der "X-Men"-Star erklärte aber jetzt in einer US-Talkshow, dass er bereit wäre, die Hollywood-Karriere aufzugeben. Und zwar um Krankenschwester zu werden.
Jennifer Lawrence in ihrem gruseligsten Film gibt es hier
Kaum zu glauben, aber wahr: Zu Anfang ihrer Schauspiel-Laufbahn habe sich Lawrence einen Fünf-Jahres-Plan gesetzt. "Ich gebe der ganzen Sache fünf Jahre. Und wenn es nicht klappt, mache ich eine Ausbildung zur Krankenschwester", erzählte sie der Gastgeberin Kelly Ripa. Und obwohl sie es mittlerweile zum gefeierten Star geschafft hat, ist sie sich ihrer Wahl nicht sicher: "Manchmal frage ich mich immer noch, ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe."
Fans der 23-Jährigen müssen sich aber erst mal keine Sorgen machen: Für den neuen Film von David O`Russel (55, "American Hustle") habe sie bereits zugesagt, als der sie um 4 Uhr morgens per SMS anfragte. In dem neuen Streifen geht es um die Geschäftsfrau, die den "Miracle Mop" erfunden hat. Mit dem Wischmop verdiente die alleinerziehende Mutter drei Millionen Dollar. Der nächste Film steht für J-Law also schon fest. Und wer weiß: Vielleicht darf sie irgendwann einmal wenigstens eine Krankenschwester spielen?
- Themen:
- Jennifer Lawrence