Jeff Bridges macht als "Dude" Bier-Werbung

Für einen kurzen Moment hatten die Fans des Kultfilms «The Big Lebowski» eine Fortsetzung für möglich gehalten. Eine kurzes Video von Jeff Bridges nährte diese Hoffnung. Jetzt gab es die Auflösung.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Jeff Bridges hat als "The Dude" Lust auf ein Bier.
Stella Artois/AP/dpa Jeff Bridges hat als "The Dude" Lust auf ein Bier.

Los Angeles - Doch kein "The Big Lebowski 2", sondern nur ein Werbespot: vorige Woche hatte Oscar-Preisträger Jeff Bridges (69) Spekulationen über eine mögliche Fortsetzung des Kultfilms angeheizt.

In einem kurzen Teaser zeigte sich der Schauspieler in seiner ikonischen "The Dude"-Rolle aus "The Big Lebowski" (1998) in typischer Strickjacke, mit Sonnenbrille und langer Mähne. Am Montag löste Bridges das Rätsel: auf Twitter postete er einen Werbespot für das bevorstehende Super-Bowl-Endspiel der amerikanischen Football-Liga NFL (am 3. Februar), in dem "The Dude" in einer Bar auf "Sex and the City"-Kollegin Sarah Jessica Parker als Carrie Bradshaw verkleidet trifft.

Statt mit ihren typischen Drinks (White Russian und Cosmopolitan) stoßen die Charaktere mit einem belgischen Markenbier an. Ein wenig Veränderung könne Gutes bewirken, schreibt Bridges zu dem Werbespot. Er spielt damit auf die Zusammenarbeit der Brauerei mit der gemeinnützigen Organisation Water.org an, die sich in Entwicklungsländern für den Zugang zu sauberem Wasser einsetzt.

In dem Original-Streifen "The Big Lebowski " spielt Bridges den Slacker und Ex-Hippie Jeffrey Lebowski, der am liebsten mit einem Joint, Wodka und ein paar Freunden auf der Bowlingbahn abhängt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.