Jared Letos Rede in Russland nicht zu sehen

In einer emotionalen Rede machte Schauspieler Jared Leto bei der Oscar-Verleihung auf die Situation der Menschen in der Ukraine aufmerksam. Im russischen Staatsfernsehen waren seine Worte allerdings nicht zu sehen.
(mih/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Tragischer Verlierer: Schon wieder kein Oscar für Leonardo DiCaprio.
dpa 2 Tragischer Verlierer: Schon wieder kein Oscar für Leonardo DiCaprio.
Die schönsten Fotos vom Roten Teppich bei den Oscars zum Durchklicken.
AFP/AZ 2 Die schönsten Fotos vom Roten Teppich bei den Oscars zum Durchklicken.

Los Angeles - Schauspieler Jared Leto (42) war der erste Gewinner der 86. Oscar-Verleihung. Für seine Rolle im Film "Dallas Buyers Club" erhielt Leto den Oscar als "Bester Nebendarsteller". In einer emotionalen Rede dankte er vor allem seiner Mutter und seinem Bruder, die beide im Publikum saßen. Außerdem machte der Musiker auch auf die politische Situation in der Ukraine und Venezuela aufmerksam. "An all die Träumer da draußen, in der Ukraine und Venezuela: Wir sind hier, und während ihr darum kämpft, eure Träume wahr zu machen, das Unmögliche zu leben, denken wir an euch." Genau dieser Part fehlte in der Fernsehübertragung in Russland, wie "The Hollywood Reporter" berichtet.

Jared Leto macht auch Musik. Das aktuelle Album seiner Band 30 Seconds To Mars können Sie hier bestellen

Eine Sprecherin des Senders Channel One bestätigte, dass die entsprechende Passage fehle. Gleichzeitig bestritt sie, dass die Rede zensiert worden sei. Man habe eine 90-minütige internationale Version der Zeremonie gezeigt, die vom Rechteinhaber zur Verfügung gestellt und vom Sender nicht bearbeitet worden war.

Kurz vor dem Start der Oscar-Verleihung habe sich der russische Staatssender Channel One gegen eine Live-Übertragung der Veranstaltung entschieden, heißt es in dem Bericht weiter. Stattdessen habe man sich den Ereignissen in der Ukraine widmen wollen.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.