Jared Leto will sinnloses Gemetzel beenden

Eine Reise nach Südafrika hat Jared Letos Sicht auf die grausame Wilderei verändert. Der Hollywood-Star ist neuer WWF-Botschafter und setzt sich ab sofort für den Schutz von Nashörnern und Elefanten ein.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Jared Leto ist neue WWF-Botschafter
dpa Jared Leto ist neue WWF-Botschafter

Washington - Hollywoodstar Jared Leto (43) will sich dem Kampf gegen Wilderei verschreiben. "Nashörner und Elefanten sind majestätische Tiere und ich hatte die Chance, ihnen ganz nahe zu kommen. Ich fühlte mich ihnen sehr verbunden", erklärte der Oscargewinner ("Dallas Buyers Club") am Donnerstag in einer Mitteilung der Umweltorganisation WWF. Leto tritt künftig als WWF-Botschafter auf.

Seit einer Reise nach Südafrika sei er davon überzeugt, dass die Menschen sich um den Schutz der Tiere und ihres Lebensraums kümmern müssten. "Es ist höchste Zeit, dass sinnlose Gemetzel an diesen starken und zugleich sehr verletzlichen Tieren zu beenden." Wilderer töteten im vergangenen Jahr allein in Südafrika 1215 Nashörner, wie das Umweltministerium des Landes vor kurzem mitteilte.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.