Janni Hönscheid stillt ihre beiden Kinder gleichzeitig

Surferin Janni Hönscheid und ihr Mann, TV-Moderator Peer Kusmak bekommen ihr zweites Baby. Doch mit der Geburt der kleinen Yoko steht Mama Janni nun vor einem Problem.
| AZ/aw
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen

Surferin Janni Hönscheid und ihr Mann, TV-Moderator Peer Kusmagk bekommen ihr zweites Baby. Doch mit der Geburt der kleinen Yoko steht Mama Janni nun vor einem Problem.

TV-Moderator Peer Kusmagk (44) und seine Frau Janni Hönscheid (28) (die beiden lernten sich in der RTL-Show "Adam & Eva" kennen und lieben) sind zum zweiten Mal Eltern geworden.

Neben dem knapp zwei Jahre alten Bub Emil-Ocean macht nun die frischgeborene Yoko das Quartett perfekt. Doch mit Baby Nummer zwei steht Mama Janni nun vor einer neuen Herausforderung - zwei Kinder die nun gestillt werden wollen.

Janni Hönscheid setzt auf "Tandemstillen"

Was liegt da also näher als beiden Kindern gleichzeitig die Brust zu geben.

Und so postete Janni Hönscheid nun ein Foto auf Instagram, welches sie beim "Tandemstillen" zeigt, mit der kleinen Yoko an der linken und Emil-Ocean an der rechten Brust.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Zunächst kam die Surferin mit dieser ungewohnten Situation nicht klar und hatte mit Zweifeln zu kämpfen, wie sie in ihrem Instagram-Post erklärte.

"Als Emil-Ocean zum ersten Mal wieder an die Brust wollte nach ein paar Tagen Trennung, war das für mich ein sehr verwirrender Moment. Gar nicht weil es sich nicht richtig anfühlte, ihn weiter zu stillen und einfach weiterzumachen wie vor der Geburt, sondern durch die Verwirrung und die Verunsicherung, die ich in meinem Kopf hatte. Irgendwie hatte sich diese strenge, kalte Stimme in mein Kopf geschlichen, die mir sagte: Nun mach bloß keinen Fehler, er hat es nun auch ohne dich überlebt die letzten zwei Tage – bleib konsequent und bestimmt! Er wird dem Baby die Milch ,wegtrinken‘. Es ist 'zu anstrengend‘. Du schaffst es nicht, beide zu stillen."

Zunächst verweigerte die 28-Jährige ihrem Sohn die Brust, was Emil-Ocean so gar nicht gefiel.

Adam sucht Eva: Gewinner Peer entscheidet sich für Janni

Janni Hönscheid gibt beiden Kindern gleichzeitig die Brust

Da Janni Hönscheid mit dieser verzwickten Situation nicht leben wollte, recherchierte sie zum Thema Tandemstillen, also dem Stillen von zwei Kindern über den selben Zeitraum.

Dabei fand sie heraus, dass es beim sogenannten "Tandemstillen" zu keinerlei Problemen oder Gefahren kommt.

Und so durfte Papa Peer seine hübsche Frau zusammen mit den beiden Kindern beim Stillen fotografieren.

Und bei ihren Followern kam das Bild größtenteils sehr gut an und sie bestärkten die zweifache Mutter. So schreibt eine ihrer Fans: "Supertoll! Das ist sehr berührend. Und es klappt, 2 Kinder zu stillen, Frauenkörper sind ein Wunder!"

Lesen Sie hier: Halbfinale von

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren