Janina Hartwig in neuer Beziehung: "Um Himmels Willen"-Star liebt bayerischen Politiker
Im Umgang mit Bürgermeistern kennt sich Janina Hartwig bestens aus. Immerhin kabbelte sie sich als "Schwester Hanna" in der ARD-Serie "Um Himmels Willen" regelmäßig mit OB "Wolfgang Wöller", der von Fritz Wepper verkörpert wurde. Jetzt hat die 62-jährige Schauspielerin einen echten Bürgermeister an ihrer Seite.
Janina Hartwig liebt den Landshuter Bürgermeister Alexander Putz
Janina Hartwig ist wieder verliebt! Der neue Partner der Schauspielerin ist kein Geringerer als der Landshuter Oberbürgermeister Alexander Putz (60, CSU). Liebe auf den ersten Blick war es allerdings nicht. Die beiden sind sich bereits während der Dreharbeiten zu den 199 Folgen von "Um Himmels Willen" immer wieder über den Weg gelaufen. Die Serie spielt in Landshut.

"Daher kannten wir uns, aber immer nur vom Guten-Tag-Sagen. Jetzt im Sommer haben wir uns näher kennengelernt", erklärte Hartwig gegenüber der "tz". Die Schauspielerin war anlässlich der "Landshuter Hochzeit" Anfang Juli als Ehrengast geladen gewesen. Dabei kamen sich Hartwig und Putz schließlich näher. "Und ja, dann hat’s auch schnell gefunkt. Seitdem sind wir zusammen", verriet die 62-Jährige.
Putz, der laut "Bild" seit April getrennt von seiner zweiten Frau lebt, schwärmte sehr von seiner neuen Partnerin. "Janina ist eine wunderbare Frau. Charmant, attraktiv, liebevoll und vor allem hat sie jede Menge Humor. Wir verstehen uns sehr gut und sind miteinander sehr glücklich", verriet er.
Zusammenziehen will das Paar aber noch nicht. Janina Hartwig, die derzeit in München lebt, verschlägt es jetzt erst mal in den Norden. "Ich gehe jetzt erst mal für drei Monate nach Hamburg ans Theater", sagte sie. Wie es danach weitergeht, bleibt abzuwarten.
Fritz Wepper: Der "Um Himmels Willen"-Star kommt nicht zurück
Auch bei Ex-Serienkollegen Fritz Weppers gibt es Neuigkeiten. Der 82-Jährige ist für ein allerletztes Projekt aus dem wohlverdienten Ruhestand zurückgekommen. Gemeinsam mit Ehefrau Susanne Kellermann hat der Schauspieler ein Buch geschrieben.

Wepper und Hartwig standen jahrelang gemeinsam für "Um Himmels Willen" vor der Kamera. Der 82-Jährige war bereits seit der Erstausstrahlung 2002 mit an Bord, Hartwig schlüpfte 2006 in die Rolle von Schwester Hanna. Beide wurden jedoch von dem Ende der Serie 2021 überrascht.