Jan Ullrich: "Ich habe ein sehr intensives Leben hinter mir"

Anlässlich des Startschusses der Tour de France hat sich Jan Ullrich bei Instagram zu Wort gemeldet und dabei auch über sein "sehr intensives Leben" gesprochen.
(stk/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Jan Ullrich hat "Höhen und Tiefen" erlebt.
Jan Ullrich hat "Höhen und Tiefen" erlebt. © imago/The Photo Access

Pünktlich zum Startschuss der diesjährigen Tour de France in Kopenhagen am 1. Juli hat sich Jan Ullrich (48) mit einem Video bei Instagram gemeldet. In voller Rad-Montur wünscht Ullrich zunächst den Fahrern der 109. Ausgabe des weltberühmten Radrennens viel Glück - "insbesondere unseren deutschen Fahrern". Danach schildert der ehemalige Rennradprofi, der in diesem Sommer vor genau 25 Jahren als erster und bislang einziger deutscher Fahrer die Tour gewann, seine Eindrücke zur ARD-Doku-Reihe "Being Jan Ullrich".

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

"Ebenso möchte ich mich ganz herzlich bei euch für das positive Feedback im Zusammenhang mit der ARD-Dokumentation, die gerade über mich läuft, bedanken", so Ullrich. "Natürlich habe ich mir die auch angeschaut und es hat große Emotionen in mir geweckt. Ich weiß, ich habe ein sehr intensives Leben hinter mir, mit allen Höhen und Tiefen. Natürlich weckt das große Emotionen, das könnt ihr euch sicherlich denken."

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Steil bergauf und eine Talfahrt

Besagte Höhen und Tiefen des Sportlers beleuchtet die fünfteilige Dokumentation. Ullrichs Weg vom Jahrhunderttalent zum ersten deutschen Tour-Sieger im Jahr 1997. Sein jahrelanges, mit beidseitigem Respekt geführtes Privatduell gegen US-Star Lance Armstrong (50). Und den Dopingskandal, der letztendlich beide Aushängeschilder des Radsports betraf.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.