James Van Der Beek will Neujahrsvorsätze erst im März fassen

Im Januar mit Training im Fitnessstudio anfangen? Das ist nichts für James Van Der Beek. Der Schauspieler übt öffentlich Kritik am Jahreskalender und hält ihn sogar für einen Kampf gegen die Natur. Logischer sei es, sich im Winter wie die Tiere auszuruhen und erst im März wieder durchzustarten.
(ae/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
James Van Der Beek hatte mit der Serie "Dawson's Creek" seinen Durchbruch.
James Van Der Beek hatte mit der Serie "Dawson's Creek" seinen Durchbruch. © imago images/Cover-Images/Faye s Vision

Der an Krebs erkrankte James Van Der Beek (48) lässt seine Neujahrsvorsätze vorerst ruhen und will sich während der Wintermonate lieber ausruhen. Stattdessen möchte er seine Ziele angehen, wenn es wieder wärmer wird.

"Ergibt einfach absolut keinen Sinn"

Der aus der Serie "Dawson's Creek" bekannte Schauspieler fragte seine Instagram-Follower: "Warum feiern wir mitten im Winter ein neues Jahr? Warum feiern wir Neuanfänge zu einer Zeit, in der die Natur ruht? Die Tiere halten Winterschlaf, die Vögel ziehen in den Süden." Es sei eigentlich die richtige Zeit, Eintopf zu essen, zu kuscheln und zu schlafen - und nicht, um Fitnesstraining zu machen.

So funktioniere die Natur und er verstehe nicht, wieso die Menschen dagegen ankämpften. "Ich meine, bei allem Respekt vor Papst Gregor VIII., der uns dieses gregorianische Kalendersystem aufgebürdet hat, aber es ergibt einfach absolut keinen Sinn." Logischer wäre es seiner Meinung nach, wenn März der erste Monat des Jahres wäre.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Kolleginnen stimmen ihm zu

Er wolle sich jedenfalls diesen Winter "ausruhen" und "erholen". Im Frühling, "wenn die Blumen blühen, es wärmer wird und die Vögel zurückkehren", sei dann die Zeit, um neue Vorsätze anzugehen. "Wer ist dabei?", fragte Van Der Beek - und erntete prompt prominente Zustimmung. Schauspielerin Alyssa Milano (53) etwa kommentierte: "Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich liebe das." Odette Annable (40) betonte: "Ja! Genau, ich komme gleich mit einer Suppe vorbei!"

Die US-amerikanische Jugendserie "Dawson's Creek" wurde von 1998 bis 2003 ausgestrahlt. Sie zeigt das Erwachsenwerden und die romantischen Verstrickungen von vier Freunden. James Van Der Beek verkörperte die Hauptfigur Dawson Leery. Der Schauspieler machte im November 2024 die Diagnose Darmkrebs im dritten Stadium öffentlich. "Es gibt Grund zum Optimismus, und ich fühle mich gut", versicherte er damals dem Magazin "People". Ein "Dawson's Creek"-Wiedersehen in New York City im September 2025 musste der sechsfache Vater allerdings kurzfristig absagen. Im Dezember versteigerte er etliche Erinnerungsstücke an die Serie, um damit seine Behandlung zu finanzieren.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.