Ist Kanye West schon wieder raus aus dem Präsidentschaftsrennen?

Endet Kanye Wests Wahlkampf schon wieder? Angeblich ist der Rapper aus dem Rennen um das Weiße Haus ausgestiegen.
| (hub/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Hat Kanye West seinen Wahlkampf beendet?
TK/starmaxinc.com/ImageCollect Hat Kanye West seinen Wahlkampf beendet?

Rapper Kanye West (43, "Yeezus") hat sich einem Medienbericht zufolge aus dem Rennen um das Weiße Haus zurückgezogen - nur wenige Tage nach der Ankündigung, er wolle US-Präsident werden. Ein Mitglied seines Wahlkampfteams, Steve Kramer, wird von "Intelligencer", einer Nachrichtenseite des "New York"-Magazins, mit den Worten zitiert: "Er ist raus." Gründe für den angeblichen Rückzug nannte er nicht.

Hier gibt es Musik von Kanye West

West hatte Anfang Juli angekündigt, für das Präsidentenamt kandidieren zu wollen. "Wir müssen jetzt das Versprechen Amerikas erkennen, indem wir Gott vertrauen, unsere Vision vereinen und unsere Zukunft aufbauen. Ich kandidiere als Präsident der Vereinigten Staaten", hieß es in seiner Erklärung auf Twitter. Dazu setzte er das Hashtag "#2020VISION".

Nur zwei Prozent für West

Zunächst erhielt West für seine Pläne auch prominente Unterstützung, Tesla-Chef Elon Musk (49) war unter seinen Anhängern. Der Rapper wollte den Unternehmer daraufhin zum "Leiter unseres Weltraumprogramms" ernennen, sollte er ins Weiße Haus einziehen. "Forbes" sagte West später zu seiner Kandidatur: "Wenn ich 2020 gewinne, dann war es Gottes Ernennung." Allerdings hatte eine neue Umfrage gerade ergeben, dass nur zwei Prozent der Wähler für den Ehemann von Kim Kardashian (39) stimmen würden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren