Isabella Rossellini lebt mit 80 Hühnern zusammen

Die berühmte Schauspielerin hat sich auf eine Farm zurückgezogen, buddelt gern in der Erde und hat viele Tiere um sich herum. Warum sie das so liebt, erzählt sie der AZ bei ihrem München-Besuch.
| Kimberly Hoppe
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Uneitel, entspannt und bodenständig: Isabella Rossellini mit ihren Hühnern daheim auf Long Island.
Schirmer/Mosel 8 Uneitel, entspannt und bodenständig: Isabella Rossellini mit ihren Hühnern daheim auf Long Island.
AZ-Gespräch: Schauspielerin Isabella Rossellini mit LEUTE-Kolumnistin Kimberly Hoppe.
API/JessicaKassner 8 AZ-Gespräch: Schauspielerin Isabella Rossellini mit LEUTE-Kolumnistin Kimberly Hoppe.
Eines der Küken, die Isabella übers Internet bestellt hat.
Schirmer/Mosel 8 Eines der Küken, die Isabella übers Internet bestellt hat.
Isabella Rossellini mit zwei Polish-Hühnern im Arm.
Schirmer/Mosel 8 Isabella Rossellini mit zwei Polish-Hühnern im Arm.
Die alte Hühner-Rasse "Heritage Chicken Breeds" mag Rossellini besonders
Schirmer/Mosel 8 Die alte Hühner-Rasse "Heritage Chicken Breeds" mag Rossellini besonders
Rossellini lebt mit 80 Hühnern, Hunden, Katzen, Bienen, Truthähnen, Schafen und Schweinen auf einer Farm in der Nähe von New York
Schirmer/Mosel 8 Rossellini lebt mit 80 Hühnern, Hunden, Katzen, Bienen, Truthähnen, Schafen und Schweinen auf einer Farm in der Nähe von New York
Isabella Rossellini stellte in München ihr Buch "Meine Hühner und ich" vor
API/JessicaKassner 8 Isabella Rossellini stellte in München ihr Buch "Meine Hühner und ich" vor
Isabella Rossellinis Buch "Meine Hühner und ich“ (Schirmer/Mosel, 112 Seiten, 63 Fotos, 70 Zeichnungen, 24,80 Euro)
Schirmer/Mosel 8 Isabella Rossellinis Buch "Meine Hühner und ich“ (Schirmer/Mosel, 112 Seiten, 63 Fotos, 70 Zeichnungen, 24,80 Euro)

München - Diese Sehnsucht muss von Anfang an in ihr gesteckt haben. Denn Isabella Rossellini (64, "Blue Velvet“) bekam vieles mit der Muttermilch mit – nur das sicher nicht: Bodenständigkeit. Wer als Tochter eines Über-Paares, Superstar Ingrid Bergman († 1982, "Casablanca“) und Kult-Regisseur Roberto Rossellini († 1977, "Stromboli“), in Rom auf die Welt kommt, wird ins Blitzlicht geradezu reingeboren.

Isabella Rossellini modelt, schauspielert, heiratet Martin Scorsese (74, "Good Fellas“), trennt sich, liebt David Lynch (71, "Twin Peaks“) und Gary Oldman (58). So weit, so vorbestimmt. Die Überraschung, die ihr Leben tierisch verändert, wird Isabella Rossellini erst später in einer kleinen Box geliefert. Übers Internet. Eine paar Küken hüpfen heraus, die die Schauspielerin mit wenigen Klicks bestellt hat.

Das ist ein paar Jährchen her, Isabella (aktuell Single, zwei Kinder) hat sich nach Long Island bei New York zurückgezogen, wo sie Gemüse anbaut und eine kleine Farm betreibt. Mit Hunden, Katzen, Bienen, Truthähnen, Schafen, Schweinen – und aktuell 80 Hühnern. Die alte Rasse "Heritage Chicken Breeds“ hat es ihr besonders angetan. Isabella hat nach dem Hollywood-Ruhm Verhaltensforschung studiert, jetzt liebt sie es, mit den Hühnern zusammenzuleben und nebenbei jeden Morgen ein frisches Frühstücksei zu haben.

Ihre Liebe zu den Hühnern geht so weit, dass sie sie zeichnet (und natürlich niemals essen würde). In München im Schirmer/Mosel-Showroom am Hofgarten hat ihr Buch "Meine Hühner und ich“ (112 Seiten, 63 Fotos, 70 Zeichnungen, 24,80 Euro) nun Weltpremiere (sehr munter moderiert von Lothar Schirmer) – das Hühnchen-Werk ist genauso fröhlich wie sie selbst. "Manche Hühner sind mutig, trauen sich in mein Haus und ins Auto, sie leben mit mir wie Haustiere, lassen sich streicheln“, erzählt sie im AZ-Gespräch. "Sie haben mein Leben total auf den Kopf gestellt.“

Sehnsucht Landleben: "Ich mag es, in der Erde zu buddeln, schmutzig zu sein, den Kopf frei zu kriegen, eine Karrotte aus dem Boden zu ziehen und reinzubeißen. Und Tage später auf einem roten Teppich zu stehen. Der Mix macht’s.“ Ihr Schönheitstrick? "Sich wohlzufühlen, ist das Wichtigste. Ansonsten habe ich keine besonderen Tricks. Ich liebe einfach mein Leben. Hauptsache, es gibt immer viel zu lachen. Eine Depri-Stimmung ist nix für mich.“ Bei Isabella Rossellini lachen nicht nur die Hühner, sondern vor allem lacht auch sie selbst.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren