Ireland Baldwin wehrt sich gegen Kritik an ihrem Körper

Kaum zu glauben: Auch ein Model wie Ireland Baldwin wird wegen ihres Körpers angefeindet. Doch die 21-Jährige weiß sich zu wehren.
(sas/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Kaum zu glauben: Auch ein Model wie Ireland Baldwin wird wegen ihres Körpers angefeindet. Doch die 21-Jährige weiß sich zu wehren.

Bodyshaming ist das Thema der Stunde. Doch immer mehr Promis und Influencer sagen den fiesen und erniedrigenden Kommentaren den Kampf an. Aktuellstes Beispiel: Ireland Baldwin (21). Die Tochter von Kim Basinger (63, "9 1/2 Wochen") und Alec Baldwin (59, "Departed") weist via Instagram ihre Kritiker in die Schranken. (Die Memoiren von Ireland Baldwins Vater Alec gibt es bei Amazon. Das Buch "Nevertheless" können Sie hier bestellen)

"So bin ich nun mal. Ich werde mich nicht dafür kritisieren lassen, blass oder nicht spindeldürr zu sein", heißt es unter einem Foto, auf dem Baldwin in Unterwäsche posiert - vollkommen unretouchiert. In ihrem langen und emotionalen Kommentar erklärt sie außerdem, nichts an ihrem Körper ändern zu wollen, nur um anderen zu gefallen. Sie appelliert auch an ihre Follower, sich selbst zu akzeptieren: "Ihr solltet euren Körper mit der Würde und dem Respekt behandeln, den er verdient."

Baldwin, die erfolgreich als Model arbeitet und unter anderem schon auf dem Cover der "Elle" zu sehen war, sorgte schon im April mit einem ähnlichen Instagram-Post für Aufsehen. Damals erklärte sie: "Ich habe Cellulite. Ich bin nicht gerade schmal. [...] Ich habe einen Hintern und ich liebe Pizza. [Aber] es ist an der Zeit, sich selbst zu lieben". Ehrliche Worte, die nicht nur bei ihren 340.000 Followern Anklang finden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.