Inspiration für seine Tochter: David Beckham dankt EM-Heldinnen

Lobeshymne für Englands Fußball-Frauen: David Beckham kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. Dank des EM-Triumphs der "Lionesses" hat offenbar auch seine Tochter Harper Spaß am Fußball gefunden.
(jer/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
David Beckham erfreut sich an der neu gewonnenen Fußballbegeisterung seiner elfjährigen Tochter Harper.
David Beckham erfreut sich an der neu gewonnenen Fußballbegeisterung seiner elfjährigen Tochter Harper. © imago/Xinhua

Englands Fußball-Ikone David Beckham (47) ist voll des Lobes für die englische Frauen-Nationalmannschaft. "Vielen Dank, Mädels, dass ihr meine Tochter inspiriert habt und sie dazu gebracht habt, wieder mit ihrem Vater gegen einen Ball zu treten", wird Beckham vom "Daily Mirror" aus einer Video-Laudatio bei den Pride of Britain Awards zitiert. Die Fußballerinnen erhalten einen besonderen Inspirationspreis für ihren Sieg bei der Frauen-EM 2022 und für den Einfluss, den sie auf den Frauenfußball haben.

Eine ganze Generation inspiriert

Er habe mit seiner Tochter Harper (11) das Turnier im Familienurlaub verfolgt, erzählt er weiter. "Ich möchte, dass sie zu inspirierenden Menschen aufschaut. Und Sie haben eine ganze Generation inspiriert, eine neue Generation", ist der Ex-Profi überzeugt. "Die vielen Mädchen, die ich in den Parks beim Fußballspielen gesehen habe, haben meine Tochter dazu bewogen, auch mitzuspielen", fährt er fort.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

"Es war ein unglaublich stolzer Moment, vor allem als ehemaliger englischer Kapitän, zu sehen, wie die Mädchen den Titel nach Hause geholt haben", so Beckham. "Ich war stolz, wir waren alle stolz, denn wie ihr alle wisst, haben wir viele Male versucht, den Titel nach Hause zu holen, aber wir haben es nicht geschafft", erklärt er mit Blick auf seine eigene Karriere in der Nationalmannschaft.

Englands Frauen-Nationalteam holte sich den EM-Titel am 31. Juli nach einem 2:1-Sieg in der Verlängerung gegen die DFB-Frauen.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.