In TV-Werbepause: RTL zeigt Ausraster von Heinz Hoenig beim Dschungelcamp-Nachspiel

Zwei Wochen sind seit dem großen Finale von "Ich bin ein Star – Holt mir hier raus!" vergangen. Deshalb lädt RTL die Kandidaten zu einem Nachspiel nach Köln ein. Dort wird gemeinsam über vergangene Ereignisse gesprochen und auch kritisch reflektiert. Einige Streitigkeiten können aber auch mit etwas Abstand nicht aus der Welt geschaffen werden – ganz zum Ärger von Heinz Hoenig.
Das Liebes-Drama geht weiter: Leyla und Kim Virginia streiten wieder um Mike
Am Sonntagabend (18. Februar) veranstaltete der Kölner Sender eine Ausgabe von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Das Nachspiel", bei der die Kandidaten erneut im Studio zusammenkamen. Ein Hauptthema war das vermeintliche Liebesdrama zwischen Mike Heiter, Kim Virginia Hartung und Leyla Lahouar. Insbesondere die beiden Frauen hatten noch offene Rechnungen miteinander zu begleichen, nachdem sie bereits in Australien mehrmals aneinandergeraten waren.
Sie hatten ihren Streit bereits im Camp mehrfach ausgetragen, doch geklärt schien noch nichts zu sein. Denn es ging im Studio direkt weiter. Die beiden diskutierten lautstark im Greenroom. Dort warteten die IBES-Stars auf ihren Auftritt. Dies geschah sogar während der Pausen, wie eine entsprechende Einblendung von RTL nach einer Werbeunterbrechung enthüllte.

RTL zeigt Streit-Szenen aus der Werbepause: "Sei mal leise jetzt"
Nach einer Werbepause blendete der Sender einen kurzen Ausschnitt ein, der scheinbar während der Unterbrechung entstanden war. "Du bist die einzige, die jetzt wieder Show machen will. Sei mal leise jetzt", motzte Leyla Lahouar gegen Kim Virginia Hartung. Die erwiderte darauf nur schnippisch: "Du hast dreimal einen Korb bekommen wie in jedem anderen Format auch. Weil kein Typ dich wollte."
Daraufhin eskalierte die Situation und die beiden Damen redeten wild durcheinander. Keine der Kontrahentinnen ließ die andere aussprechen. Die anderen Teilnehmer wohnten der Auseinandersetzung nur stumm bei, keiner traute sich dazwischen zugehen – außer Schauspiel-Legende Heinz Hoenig.
Heinz Hoenig hat genug: Der "Das Boot"-Schauspieler rastet im Tv aus
Der "Das Boot"-Darsteller hatte einfach genug von dem Thema und machte das vor laufenden Kameras auch ganz deutlich. "Eure Scheiße kann man langsam nicht mehr mit anhören!", schrie er die Streithähne wütend an. Als niemand auf ihn reagierte, fügte er noch lauter hinzu: "Haltet jetzt den Mund! Was soll denn das?"
Dabei fuchtelte der wild in der Luft vor den Augen von Kim Virginia umher. Nachdem er endlich die Aufmerksamkeit beider Kontrahentinnen hatte, meinte er noch: "Macht das unter euch aus – nachher!" Daraufhin war Ruhe, sowohl Leyla Lahouar als auch Kim Virginia Hartung schwiegen etwas beschämt – ganz zur Freude aller Anwesenden. Doch sicherlich wird das Thema in der Zukunft noch weiter auf Social Media ausgeschlachtet.
Noch mehr Ärger: Lucy Diakovska flippt beim Dschungel-Nachspiel aus
Doch natürlich war das nicht der einzige Aufreger in der Show: Auch Dschungel-Königin Lucy Diakovska nahm im Nachspiel kein Blatt vor den Mund. Das bekam ganz besonders Leyla Lahouar zu spüren. Das TV-Publikum schickte sie vor allem in den ersten Tagen des Dschungelcamps in Prüfungen. Sie geriet in Streit, schrie herum und war die erste, die aufgab – aber genau das wollen die Fans von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" sehen.
RTL zeigte eine Szene aus dem Dschungeltelefon ein, in der sie erklärte: "Das Wichtigste ist doch in die Prüfungen zu gehen wegen der Sendezeit – und nicht, um Sterne zu holen. Ich glaube, das ist wirklich nebensächlich." Diese Aussage war zu viel für die Siegerin. Lucy meinte empört: "Wer so denkt, der verdient gar keine Fernsehzeit. Das ist eine Schande!" Ob Leyla in den Prüfungen tatsächlich engagiert war oder nur Sendezeit wollte, weiß nur sie selbst. Doch sie will das Dschungelcamp und all die Ekel-Prüfungen schnell hinter sich lassen.