In Bad Rappenau: Bikini aus "Star Wars" hat einen neuen Platz gefunden

Ein von Prinzessin Leia getragenes Outfit können "Star Wars"-Fans nun in Bad Rappenau bestaunen: Der Kult-Bikini hängt dort im Museum.
(hub/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Prinzessin Leia (Carrie Fisher) in "Die Rückkehr der Jedi-Ritter".
Prinzessin Leia (Carrie Fisher) in "Die Rückkehr der Jedi-Ritter". © imago/United Archives

Ein Outfit von Prinzessin Leia ist in das "BikiniARTmuseum" in Bad Rappenau umgezogen. Das Museum für Bademode und Badekultur feierte dies einer Mitteilung zufolge mit einer Science-Fiction-Show, an der zahlreiche "Star Wars"-Fans teilnahmen. Das gold-braune Outfit wurde von Leia-Darstellerin Carrie Fisher (1956-2016) im Film "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" von 1983 getragen.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Den Leia-Bikini ersteigerte das Museum im vergangenen Jahr

Hans-Georg Panczak (72), die deutsche Synchronstimme von Luke Skywalker alias Mark Hamill (73), überreichte symbolisch den Bikini an die Museumsmacher in Baden-Württemberg. Dort wird der Zweiteiler fortan dauerhaft ausgestellt. Laut "SWR" hatte das Museum den Leia-Bikini 2024 ersteigert. Insgesamt soll das Film-Outfit demnach 175.000 Dollar gekostet haben.

Es ist nicht das erste berühmte Bade-Outfit aus der Film- und TV-Welt, das es in dem Museum zu sehen gibt. David Hasselhoffs (72) rote Shorts aus der Kultserie "Baywatch" hatte das "BikiniARTmuseum" für 3.000 US-Dollar ersteigert, hieß es im vergangenen Jahr. "Damit haben wir einen weiteren Hochkaräter für unser Museum erwerben können, der zugleich an der Seite vom Original-Badeanzug von Pamela Anderson unsere Baywatch-Sammlung komplettiert", freuten sich die Museumsmacher damals.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.