Im Porsche verunglückt: Bruder von Bärbel Schäfer tot
Trauer im Hause Schäfer: Der Bruder von Moderatorin Bärbel Schäfer ist im Alter von 46 Jahren bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückt. Bereits 1998 musste die Moderatorin einen ähnlich tragischen Schicksalsschlag verkraften.
Pegnitz – Erneuter schwerer Schicksalsschlag für Bärbel Schäfer (49): Der Bruder der Moderatorin verunglückte laut Informationen des "Norbayerischen Kuriers" am Montag tödlich mit seinem Fahrzeug auf der A9 in Höhe der Anschlussstelle Pegnitz. Martin Schäfer war demnach mit seinem Porsche 911 Carrera im Regen ins Schleudern geraten und gegen eine Schutzplanke geprallt. Sein Wagen überschlug sich anschießend mehrfach. Schäfer wurde nur 46 Jahre alt.
In "Die besten Jahre" von Bärbel Schäfer erzählen Frauen vom Älterwerden. Hier geht's zum Buch
Genau wie Schwester Bärbel war auch Martin Schäfer in der Medienbranche tätig. Zusammen gründeten sie 1989 die Produktionsfirma "Couch Potatoes". Im selben Jahr musste die Goldene-Kamera-Gewinnerin schon einmal einen tödlichen Verkehrsunfall im näheren Umfeld verkraften: Ihr damaliger Lebensgefährte Kay Degenhard verunglückte ebenfalls bei einem Unfall auf einer Autobahn.
- Themen:
- Porsche
- Verkehrsunfälle