Ilka Bessin über Netz-Hass: Ich werde derbe beschimpft

Ilka Bessin tanzt aktuell bei "Let's Dance". Im Netz wird die Komikerin deshalb von einigen Usern wüst beschimpft. Steigt sie deshalb aus der Tanzshow aus?
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Ilka Bessin wird im Netz immer wieder übel beschimpft.
Ilka Bessin wird im Netz immer wieder übel beschimpft. © BrauerPhotos / J.Reetz

Mit lautem und prolligem Auftreten hat Ilka Bessin als Cindy aus Marzahn lange Zeit für große Lacher in der deutschen Comedyszene gesorgt. Dabei hat die 48-Jährige auch immer wieder Witze über ihren eigenen Körper gemacht. Für ihr Auftreten wird sie im Netz allerdings immer wieder angefeindet.

Aktuell tanzt Ilka Bessin sehr erfolgreich bei der RTL-Show "Let's Dance". Von ihren Fans bekommt sie für ihre Auftritte viel Lob. Ihre Follower auf Instagram feiern sie mit Kommentaren wie "Du bist toll", "super getanzt" und "bezaubernd".

Ilka Bessin wird im Netz beschimpft

Neben den Fans, die Ilka Bessin viel Mut zusprechen, gibt es aber auch einige Zuschauer, die nicht so viel von den Tanzkünsten der Komikerin halten. Gegenüber RTL sagt sie: "Ich werde natürlich auch beschimpft, ganz derbe im Internet. Das verletzt mich natürlich auch."

Die 48-Jährige hat deshalb sogar darüber nachgedacht, die Tanzshow zu verlassen. "Da ist man schon am Überlegen zu sagen: Ach, wisst ihr was, ich tanz auch zu Hause und dann ist auch gut", erklärt sie weiter.

Durch den Hass im Netz will sich Ilka Bessin aber nicht kleinreden lassen und betont, dass sie auch weiterhin bei "Let's Dance" über das Parkett wirbeln will: "Wir kommen ja nicht her um irgendwie aufzugeben oder hinzuschmeißen."

"Let's Dance" 2020: Welcher Promi musste die Tanz-Show verlassen?

Lesen Sie auch: Cheyenne Ochsenknecht traut sich nicht mehr allein vor die Türe

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren