Idris Elba geht unter die Kinderbuchautoren

Es gibt scheinbar nichts, das Idris Elba sich nicht zutraut. Für den Verlag HarperCollins schreibt er nun sogar Kinderbücher.
| (wag/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Schauspieler Idris Elba ist ein Multitalent.
Schauspieler Idris Elba ist ein Multitalent. © Cubankite / Shutterstock.com

Idris Elba (48, "Luther") ist scheinbar an allen Fronten aktiv. Der Londoner, der als möglicher James-Bond-Nachfolger von Daniel Craig (53, "Skyfall") im Gespräch ist, ist neben seiner Haupttätigkeit als Schauspieler bereits Filmproduzent und Musiker. Wie "The Hollywood Reporter" nun berichtet, kommt demnächst noch ein weiterer Job hinzu - als Kinderbuchautor.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Dem Branchenportal zufolge hat der "Thor"-Star mit dem Verlag HarperCollins Children's Books (HCCB) gleich einen Vertrag über mehrere Veröffentlichungen unterschrieben. Teil des Deals sind Bilderbücher sowie fiktive Geschichten, die der 48-Jährige gemeinsam mit seiner Schreibpartnerin Robyn Charteris entwickelt hat. Und die ist keineswegs eine Anfängerin im Bereich Kinderprodukte. Charteris beriet unter anderem die Spielzeugunternehmen Mattel and Lego und besitzt einen Masterabschluss in Dramaturgie.

"Ich fühle mich privilegiert..., Geschichten zum Leben zu erwecken, die von meiner Tochter inspiriert sind", erklärte Idris Elba, der Vater der 19-jährigen Isan und des sechsjährigen Winston ist. Seine Schreibpartnerin bezeichnete er schlicht als "unglaublich". Gleichzeitig lobte HCCB-Herausgeberin Ann-Janine Murtagh den Leinwandstar als "einen der ikonischsten und talentiertesten Kreativen seiner Generation". Er habe sofort "eine sehr deutliche Vision der Figuren und Geschichten" vor Augen gehabt und wolle voller Leidenschaft Bücher entwerfen, "die alle Kinder ansprechen".

Barack Obama, Bastian Schweinsteiger und Felix Neureuther machten es vor

Mit seinem Vorhaben tritt Idris Elba in die Fußstapfen anderer Weltstars, die bereits Kinderbücher veröffentlichten - unter anderem Ex-US-Präsident Barack Obama (59, "Of Thee I Sing") und Ex-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger (36). Letzterer brachte gemeinsam mit dem ehemaligen Skirennläufer Felix Neureuther (36) die Bücher "Zwei Freunde im Fußballfieber" und "Auf die Piste, fertig, los!" heraus.

Das erste Kinderbuch von Filmstar Elba soll 2022 auf den Markt kommen.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren