Herzogin Kate: Ihr Nachmittag im Frauen-Gefängnis

Herzogin Kate begibt sich im Auftrag der Wohltätigkeit auch an unangenehme Orte: Am Freitag hat sie ein Frauengefängnis besucht.
(nam/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Viel unterwegs: Kate vergangene Woche bei einem Besuch im Anna-Freud-Centre für geistig behinderte Kinder
ddp images Viel unterwegs: Kate vergangene Woche bei einem Besuch im Anna-Freud-Centre für geistig behinderte Kinder

London - Herzogin Kate beschränkt ihr royales Leben nicht auf Nachmittage in Palästen und Landsitzen - Prinz Williams Gattin wagt auch Ausflüge an die weniger angenehmen Orte Großbritanniens. Am Freitag etwa stattete die 33-Jährige einem Frauengefängnis in der Grafschaft Surrey einen Besuch ab, wie auf Twitter nachzulesen ist.

Kate hat bei ihren herzoglichen Visiten auch schon Volleyball gespielt - diesen Auftritt können Sie bei Clipfish nochmal erleben

Dort beschäftigte sich Kate auch noch mit den besonders schweren Fällen: Dem Schicksal und der Therapie (ehemals) drogensüchtiger Insassinnen. Die Herzogin habe sich in persönlichen Gesprächen mit den Frauen über deren jeweilige Drogenhistorie ausgetauscht, teilte der Kensington-Palast über den Kurznachrichtendienst mit. Kate ist Schirmherrin der Anti-Drogen-Kampagne "Action on Addiction".

Dass der Nachmittag die 33-Jährige wohl auch etwas mitgenommen hat, verriet eine ehemals heroinsüchtige Insassin im Anschluss an den Besuch der Zeitung "The Telegraph": "Sie war wahrscheinlich betrübt, das wäre jeder; es ist nicht schön zu hören, dass es Menschen in solch traurigen Situationen gibt." Kate selbst erklärte später, sie sei den Frauen dankbar für die Gespräche - Drogenmissbrauch könne "solch eine zerstörerische Rolle im Leben gefährdeter Menschen spielen".

Lesen Sie hier: Mager-Alarm bei Herzogin Kate!

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.