Herzerwärmend: Milla Jovovich unterstützt kranken deutschen Jungen

Ein Herz für kranke Kinder: Milla Jovovich hilft einem kleinen Jungen aus der Nähre von Frankfurt, der viel zu schnell altert.
(wue/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Der kleine Luke (3) aus der Nähe von Frankfurt leidet an Progerie, einer Krankheit, die ihn sehr schnell altern lässt. Die Lebenserwartung von Kindern mit Progerie liegt bei nur wenigen Jahren, wie sein Vater auf einer "GoFundMe"-Seite erklärt - üblicherweise werden Betroffene demnach nicht viel älter als höchstens Anfang 20. Mit der Kampagne auf der Spendenplattform will Lukes Vater Ronny, der extra seinen Beruf aufgegeben hat, Geld sammeln, um möglichst viel Zeit mit seinem Sohn verbringen zu können. Nun wurde auch Schauspielstar Milla Jovovich (41, "Resident Evil"-Reihe) auf Luke aufmerksam. (Hier bekommen Sie "Das fünfte Element" mit Milla Jovovich auf Blu-ray und DVD)

Ihr Herz ist "geschmolzen"

Die Hollywood-Schönheit, die selbst zwei Kinder hat, hat nun mit einem Post auf Instagram ihre mehr als 2,1 Millionen Abonnenten um Unterstützung gebeten. Gleichzeitig spendete sie zudem 2.000 Euro für Luke und seine Familie. Jovovich teilte ein kurzes Video von Ronny und Luke, in dem sich das sympathische Vater-Sohn-Gespann für die großzügige Spende bei ihr bedankt.

Dazu schreibt die Schauspielerin: "Dieses Video hat heute Morgen mein Herz zum Schmelzen gebracht!" Sie teile den Clip, weil Lukes Eltern die Öffentlichkeit gerne auf die Krankheit ihres Sohnes aufmerksam machen würden. Außerdem seien weitere Spenden natürlich willkommen, aber kein Muss. Wer selbst spenden möchte, der kann dies hier tun. Jovovich ist bekannt für ihren wohltätigen Einsatz. Sie unterstützt unter anderem auch amfAR, das Wildlands Project und das UNESCO World Heritage Centre.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.