"Herz gebrochen": Persönlicher Koch der Obamas ist ertrunken

Ein "geliebter Teil der Familie" von Barack und Michelle Obama ist tot. Der Privatkoch des ehemaligen Präsidentenpaares ertrank in der Nähe ihres Anwesens auf Martha's Vineyard. Tafari Campbell wurde nur 45 Jahre alt.
(smi/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Schockierende Nachricht für Barack Obama.
Schockierende Nachricht für Barack Obama. © Evan El-Amin/Shutterstock.com

Der persönliche Koch von Barack (61) und Michelle Obama (59) ist tot. Tafari Campbell wurde laut Medienberichten am Montag (24. Juli) ertrunken in der Nähe des Anwesens der Obamas auf der Insel Martha's Vineyard in Massachusetts aufgefunden. Tafari Campbell wurde 45 Jahre alt.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Die Polizei hatte am Sonntag eine Meldung über einen vermissten Stand-Up-Paddler erhalten. Ein Augenzeuge soll beobachtet haben, wie der Mann Probleme hatte, an der Oberfläche zu bleiben. Dann sei er unter Wasser geraten. Am Tag danach wurde die Leiche von Tafari Campbell gefunden, 30 Meter vom Strand entfernt. Das Wasser sei an dieser Stelle 2,5 Meter tief gewesen.

Tafari Campbell soll am Tag seines Todes als Gast der Obamas auf ihrem Ferienanwesen gewesen sein. Barack und Michelle Obama sollen nicht auf der Insel vor Cape Cod gewesen sein.

"Geliebter Teil der Familie": Obamas verabschieden sich von Tafari Campbell

Die Obamas reagierten in einer Mitteilung bestürzt auf den Tod ihres persönlichen Kochs. "Tafari war ein geliebter Teil unserer Familie", schrieb das ehemalige Präsidentenpaar. Campbell war während Barack Obamas Präsidentschaft Sous Chef im Weißen Haus. Die Obamas beschreiben ihn als "kreativ und leidenschaftlich für Essen und dessen Fähigkeit, Menschen zusammenzubringen". Campbell war einer der Köche, der im Weißen Haus Honigbier braute. Der Honig stammte von Bienen aus Michelle Obamas Garten.

Über die Jahre haben sie den Koch als "warmherzigen, lustigen, außerordentlich freundlichen Menschen" kennengelernt, "der unser aller Leben ein wenig heller gemacht hat". Als die Obamas 2016 das Weiße Haus verlassen mussten, nahmen sie Tafari Campbell als Privatkoch mit. "Seitdem war er ein Teil unseres Lebens, und es bricht uns das Herz, dass er nicht mehr da ist", heißt es in dem Statement.

Barack und Michelle Obama sprechen ihr Mitleid Tafari Campbells Witwe Sherise aus. Der Verstorbene hinterlässt zudem die Zwillingssöhne Xavier und Savin.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.