Helge Schneider: Sein Sohn Charly begleitet ihn an den Drums

Helge Schneider ist derzeit auf Tour und wird von seinem zehnjährigen Sohn begleitet. Charly spielt die Drums in Papas Band.
| (ves/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Die Ähnlichkeit ist offensichtlich: Helge Schneiders Sohn Charly begleitet seinen Vater auf Tour.
imago images/Future Image Die Ähnlichkeit ist offensichtlich: Helge Schneiders Sohn Charly begleitet seinen Vater auf Tour.

Er wollte eigentlich nie mehr auf Tour gehen und jetzt kommt Helge Schneider (64) "quasi" im Doppelpack. Mit ihm auf der Bühne steht sein zehnjähriger Sohn, das jüngste seiner sechs Kinder von vier Frauen. Der rothaarige Charles, auch Charly genannt, begleitet seinen berühmten Vater am Schlagzeug.

In der Wochenzeitung "Die Zeit" sprach Helge Schneider von dem musikalischen Talent seines Jüngsten: "Ihm fällt das in den Schoß". Der Musiker-Vater selbst wolle aber nicht belehrend sein: "Es muss bei ihm von innen kommen. Vom Zugucken". Einen Tipp bekomme sein Sohn aber dennoch hin und wieder.

Helge Schneiders neuestes Album "Mama" erscheint am 28. August.

Zu Charlys Geburt vor zehn Jahren hatte Helge Schneider auf seiner Homepage verkündet: "Ich hatte sowieso noch ein paar Schlagzeugstöcke übrig, vielleicht kann er die gebrauchen, aber erst soll er schwimmen lernen." Familiär geprägt ist auch sein neues Album, das am 28. August erscheint, der Titel ist schlicht "Mama".

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren