Heino gedenkt seiner Hannelore mit einem Foto vom Papst-Treffen
Heino (87) hat am Sonntag mit einem Bild aus dem Vatikan an seine mit 81 Jahren verstorbene Ehefrau Hannelore erinnert. Zum dritten Todestag am 8. November teilte der Sänger auf Instagram ein Foto von seiner Begegnung mit Papst Leo XIV. (71) und richtete dazu sehr persönliche Worte an seine Frau.
"Mensch, was wäre sie stolz auf diese Begegnung mit Papst Leo XIV. gewesen", schreibt er. Bei der Privataudienz im Januar habe er mit dem Kirchenoberhaupt unter anderem über Hannelore und den gemeinsamen Glauben sprechen können.
Auch beruflich hat seine Frau Spuren hinterlassen: Die Idee zu seinen inzwischen über 250 Kirchenkonzerten stamme von ihr, erklärt der Sänger. Er sei froh, dass man diese so großartig umgesetzt habe. Vermutlich gehe es im nächsten Jahr damit weiter. Seinen Post beendet er mit einer Liebeserklärung: "Mein Girl, ich liebe dich - pass auf uns auf!"
Ein Brief öffnete die Türen
Den Weg in den Apostolischen Palast hatte Heinos Manager Helmut Werner (42) geebnet. Er hatte dem Papst einige Monate zuvor einen persönlichen Brief geschrieben und darin den innigen Wunsch des Sängers geschildert, das Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche einmal kennenzulernen. Die Zusage kam kurz vor Weihnachten. "Als ich die Einladung einen Tag vor Heiligabend bekam, sind mir die Tränen gekommen", erzählte Heino später der "Bild".
In seiner Privatbibliothek empfing Leo XIV. die Gäste aus Deutschland und begrüßte sie auf Deutsch. Er zeigte sich erfreut über den Besuch. Heino berichtete ihm von seinem musikalischen Wirken in den Kirchen, Werner übersetzte ins Englische. Außerdem sprach der Papst ein Fürbittgebet für den Sänger.
Goldene Schallplatte im Gepäck
Mit leeren Händen war Heino damals nicht nach Rom gereist. Er überreichte eine Goldene Schallplatte seines Albums "Frieden auf Ewigkeit", in die die Worte "Hoffnungsträger Papst Leo XIV" graviert waren. Der Papst bedankte sich herzlich und revanchierte sich mit einem geweihten Rosenkranz mit silbernem Kreuz.
Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an info@spot-on-news.de
- Themen:
- Päpste
