Hat Courtney Love das verschwundene Flugzeug gefunden?

"Ich bin keine Expertin, aber das sieht aus wie ein Flugzeug"
Los Angeles - Hat Kurt Cobains Witwe Courtney Love (49, "Nobody's Daughter") tatsächlich etwas geschafft, das die Wissenschaftler und Geheimagenten dieser Welt seit knapp zehn Tagen verzweifeln lässt? Zumindest behauptet die "Hole"-Frontfrau das Via Social Web. "Ich bin keine Expertin, aber wenn man ganz genau hinsieht, sieht das aus, wie ein Flugzeug und Öllachen", verkündet Love auf "Facebook" und fügt einen kleinen Ausschnitt einer "Tomnod"-Satellitenaufnahme an.
Courtney Loves erstes Soloalbum "America's Sweetheart" können Sie hier bestellen
"Gebete gehen an die Familienangehörigen der MH370-Passagiere und es sieht so aus, als würde sich das Flugzeug nur ungefähr eine Meile von dort entfernt befinden, wo es zuletzt auf dem Radar erschien, mit den Koordinaten 5°39'08.5"N 98°50'38.0"E. Aber was weiß ich schon?", schreibt die Rockerin mit der Drogenvergangenheit weiter.
Mit einem Bildbearbeitungsprogramm hat Love rote Pfeile in die Aufnahme eingezeichnet, die andeuten sollen, wo sich die verschwundene Boeing 777-200 aus Malaysia und die besagten Ölflecken befinden sollen. Beschriftet wurden die Markierungen mit "Öl" und "Flugzeug?".
Lesen Sie hier: Weiter keine Spur von Flug MH370 - jetzt sucht China
"Tomnod" ist ein US-Projekt, dass mithilfe von freiwilligen Internet-Usern Satellitenaufnahmen analysiert. Auch für den vermissten Flug MH370, von Kuala Lumpur nach Peking, ruft die "Tomnod"-Gemeinde zum Mitmachen auf. Die Maschine ist bereits seit dem 8. März 2014 unauffindbar. Etwa drei Millionen Freiwillige, suchen derzeit auf "Tomnod" danach. Darunter offensichtlich auch Hobby-Detektivin Love.
Von der Tageszeitung "Daily Intelligencer" gefragt, ob Love, den verschwommenen Fleck alias "Flugzeug?" alleine gefunden hätte, entgegnete die Musikerin: "Klar, ich bin auf die Satelliten-Seite gegangen und habe Tonnen von Bildern hochgeladen. Ich bezweifle wirklich, dass Aliens es entführt haben. Es muss irgendwo sein. Ich bin schon ein bisschen besessen."