Harald Glööckler verliert in TV-Show die Fassung: Modedesigner verlässt wütend das Studio

Harald Glööckler (59) weiß, worauf es in Sachen Mode ankommt. Dessen ist sich auch "Sport1" bewusst, denn der Sender holte den Designer für den deutschen Ableger des TV-Formats "My Style Rocks" mit ins Boot. Als Juror nimmt der gebürtige Baden-Württemberger in der Show neben Model Larissa Marolt (32), Fernsehpersönlichkeit Andreas Wendt und Fashion-Expertin Sandra Bauknecht (49) platz. Moderiert wird "My Style Rocks" von Gülcan Kamps (42). Die Aufgabe der Kandidaten in der Sendung ist, in jeder Folge mit ihren selbst gewählten Outfits bei der Jury zu punkten.
Harald Glööckler: In TV-Show genervt von Kandidatin Greta Barthel
In einer aktuellen Folge des "Sport1"-Formats kommt es nun zu einem krawalligen Zwischenfall. Kandidatin Greta Barthel (25) präsentiert ihren Look zum Motto "Halloween Queen": ein türkisblaues langes Kleid, welches mit dunkelroten Blumen ausgeschmückt ist. Als Erklärung zu ihrem Outfit äußert Barthel: "Ich verkörpere Mutter Natur." Daraufhin steht Harald Glööckler vom Jurypult auf und nimmt das Kleid der Kandidatin ganz genau unter die Lupe. "Warum ist das gesteckt?", fragt Glööckler in leicht angesäuertem Ton.
Harald Glööckler außer sich: "Was ist denn nicht mit dir in Ordnung?!"
Greta Barthel entgegnet: "Ich habe leider etwas zugenommen, nicht abgenommen, vor Stress." Harald Glööckler meint dann: "Nein, du hast nicht zugenommen, du hast das vorher im Fundus geholt, das Kleid." Der Juror stellt klar, dass Barthel versucht habe, ihn und seine Jurorenkollegen anzulügen. "Das ist die Krönung! Das ist die Krönung!", platzt es aus dem Modedesigner heraus, der sich wieder ans Jurypult begibt. Sichtlich wütend äußert er: "Du lügst schon wieder, wie gestern! Was ist denn nicht mit dir in Ordnung?!"
Harald Glööckler verlässt TV-Studio: "Es reicht mir, ich geh jetzt raus"
Greta Barthel kommt in Erklärungsnot und versucht ihre Outfitwahl zu rechtfertigen. Harald Glööckler verliert endgültig die Fassung, steht erneut auf und meint wutentbrannt: "Ich höre mir das nicht mehr an! Es reicht mir, ich geh jetzt raus und komme erst wieder rein, wenn ich die Punkte verteile." Während auf der Bühne die Diskussion um Barthels Outfit weiter geführt wird, sagt Glööckler im Backstage-Bereich: "Das Allerletzte, das ist eine Katastrophe. So läuft das nicht. Sie hat kein Interesse, erzählt hier Geschichten, lügt. Das mache ich nicht mit."
"My Style Rocks": Harald Glööcklers Wut spiegelt sich in seiner Bewertung wider
Als es zur Punktevergabe für Barthels Look kommt, betritt der Modezar wieder die Bühne. "Ein Punkt, das Thema ist hiermit durch. Am besten wären null Punkte, kann ich aber nicht geben. Ich will da nicht weiter darüber reden", erklärt Harald Glööckler. Die Nerven des 59-Jährigen werden bei "My Style Rocks" sichtlich strapaziert – etwas weniger Drama dürfte es in einem anderen Format mit dem Designer geben. Ab dem 13. November wird die zweite Staffel der Dokusoap "Herr Glööckler sucht das Glück" auf RTLZWEI ausgestrahlt.