Handy von Courtney Love landet bei der New York Times

Frank Bruni, Kolumnist bei der New York Times, staunte sicherlich nicht schlecht, als er Courtney Loves Handy auf dem Boden eines Taxis erspähte. Der Aufrichtigkeit des Finders und nicht zuletzt dem Nachrichtendienst Twitter hat Love daraufhin die Rückgabe ihrer privaten Kontakte zu verdanken.
New York - Die Cobain-Witwe und Rockröhre Courtney Love (49, "America's Sweetheart") ist für ihre zuweilen ausartenden Party-Exzesse bestens bekannt. Ein verlorenes Handy gehört dabei sicherlich zu den gängigsten Verlusten, selten jedoch ist ausgerechnet ein Kolumnist der "New York Times" der glückliche Finder. Am Boden eines New Yorker Taxis entdeckte Frank Bruni das Smartphone der Musikerin und verwechselte es zunächst mit seinem Eigenen. Erst bei genauerer Betrachtung merkte der Journalisten, dass er soeben das Handy eines Stars geborgen hatte, wie das Blatt auf seiner Internetseite bekannt gab.
An der Seite von Kurt Cobain wurde Courtney weltweit berühmt. Das Best Of Nirvana gibt es hier.
Als echter Gentleman machte sich Bruni umgehend auf, das Handy und seine Besitzerin so schnell wie möglich wieder zu vereinen und schrieb Love bei Twitter: "Seltsam: Das verlorene iPhone in meinem Taxi gestern gehört ganz eindeutig @courtney (Courtney Love). Versuche, es zurückzugeben. Irgendjemand? Courtney?" Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Wow, die New York Times hat tatsächlich mein Handy. Bitte nicht lesen Bwahaa. Das ist echt lustig."
Love zeigte sich nach der Geschichte sichtlich dankbar, dass ihr Telefon in den Händen von Bruni und nicht von irgendeinem anderen Reporter gelandet ist. Als abschließenden Tweet postete die 49-Jährige: "Frank for governor!!! Ich hätte nach Iowa ziehen müssen, wenn du einen anderen Weg eingeschlagen hättest. Ohh die Geheimnisse die wir verraten könnten." In Zukunft wird die Sängerin bestimmt besser auf ihr Handy aufpassen.