Gwyneth Paltrow bricht "Food Bank Challenge" ab
Gesunde Ernährung kostet Geld. Das zumindest findet Gwyneth Paltrow. Der Versuch, eine Woche mit 29 Dollar auszukommen, scheiterte bei der Schauspielerin. Offensichtlich konnte sie einem saftigen Hühnchen und einer Stange Lakritz einfach nicht widerstehen.
Hollywood - Nach der "ALS Ice Bucket Challenge" stellen sich die Promis in Hollywood nun einer neuen Herausforderung: "Food Bank Challenge" heißt der neueste virale Trend im sozialen Netz. Dabei geht es darum, eine Woche lang von nur 29 Dollar (umgerechnet 27 Euro) zu leben. Auch Oscar-Gewinnerin Gwyneth Paltrow (42, "Iron Man 3") hat sich daran beteiligt, doch leider mit einem ernüchternden Ergebnis. Der Star hielt nur knapp die Hälfte der Zeit durch.
Noch mehr News zu Gwyneth Paltrow gibt es in diesem MyVideo-Clip
Paltrow ist eigentlich für ihre extravagante und gesunde Ernährung bekannt. Gar nicht so einfach, seine Ansprüche dann auf einmal runterzuschrauben. Auf Twitter postete sie zu Beginn ihrer Experiment-Woche noch stolz ein Bild von ihrem 29-Dollar-Einkauf. Ihre Auswahl: Eier, Erbsen, brauner Reis, eine Tomate, schwarze Bohnen und ziemlich viel Limetten und Grünzeug. Wie genau daraus ein Speiseplan für sieben Tage entstehen soll, dürfte schon damals ein Rätsel gewesen sein.
Die Lust auf Hähnchen stand ihr im Weg
Auf ihrer Website erklärt die Schauspielerin den Grund ihrer gescheiterten Challenge: "Wie ich mir schon gedacht habe, hielten wir nur vier Tage durch", schreibt Paltrow. "Als ich aufgab, aß ich ein Hühnchen und frisches Gemüse (und um ehrlich zu sein eine halbe Packung schwarze Lakritze)."
Etwas Gutes hatte ihr Selbstversuch jedoch. "Meine Perspektive, wie schwer es ist, sich gesund und nahrhaft mit so einem Budget zu ernähren - auch nur für ein paar Tage - hat sich für immer geändert."
- Themen: