Guns-N'-Roses-Sänger Axl Rose will keine Mikros mehr werfen

Axl Rose wird bei seinen Konzerten keine Mikrofone mehr ins Publikum werfen. Das teilte der Guns-N'-Roses-Sänger mit, nachdem bei einer Show in Australien ein Fan verletzt worden sein soll.
(ncz/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Guns-N'-Roses-Sänger Axl Rose (l.) will keine Mikrofone mehr in die Menge werfen.
Guns-N'-Roses-Sänger Axl Rose (l.) will keine Mikrofone mehr in die Menge werfen. © A.PAES/Shutterstock.com

Axl Rose (60) will künftig bei Konzerten keine Mikrofone mehr ins Publikum werfen. Das teilte der Sänger von Guns N' Roses bei Twitter mit, nachdem berichtet wurde, dass sich ein Fan bei einem Konzert verletzt haben soll.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

"Ich habe erfahren, dass ein Fan bei unserer Show in Adelaide, Australien, möglicherweise von dem Mikrofon, das ich am Ende der Show traditionell immer zu den Fans schmeiße, getroffen wurde und sich verletzt hat", schreibt Rose. "Sollte dies wahr sein, wollen wir natürlich nicht, dass sich jemand bei unseren Shows verletzt."

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

"Werden es ab sofort unterlassen"

Der Wurf des Mikrofons in die Menge sei seit mehr als 30 Jahren Tradition bei den Konzerten der Band, schreibt der Sänger weiter. "Im Sinne der öffentlichen Sicherheit werden wir es ab sofort unterlassen, während oder nach den Auftritten das Mikrofon oder andere Gegenstände zu den Fans zu werfen", so Rose.

Weiter kritisierte er die Berichterstattung über den angeblichen Vorfall als "negativ" und "unverantwortlich". Australische Medien hatten Fotos einer Frau mit blauen Flecken und Schnitten im Gesicht veröffentlicht, die demnach von dem Mikrofonwurf stammen sollen.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.