GNTM-Finalistin Lijana Kaggwa braucht Polizeischutz nach Morddrohungen

Nachwuchs-Model Lijana Kaggwa durchlebt gerade eine schwierige Zeit. Die GNTM-Finalistin wird heftig angefeindet, bekommt sogar Morddrohungen und braucht Polizeischutz.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
GNTM-Finalistin Lijana Kaggwa (24) erhält Morddrohungen und braucht deshalb Polizeischutz.
Instagram/lijana.gntm2020.official GNTM-Finalistin Lijana Kaggwa (24) erhält Morddrohungen und braucht deshalb Polizeischutz.

Am Donnerstag steigt das große Finale der Casting-Show "Germany's next Topmodel". Eigentlich sollten sich die verbliebenen Kandidatinnen in Ruhe auf die Sendung vorbereiten. Das dürfte Lijana Kaggwa allerdings schwer fallen, denn sie bekommt Morddrohungen.

"Mein Leben ist gerade ein totaler Albtraum", erzählt die 24-Jährige gegenüber "Bild". Offenbar wird sie von einigen GNTM-Fans heftig angefeindet und erlebt erschreckende Situationen. "Ich bekomme Morddrohungen, wurde auf der Straße bespuckt, mein Auto zugemüllt, mein Hund sollte vergiftet werden. Dafür wurden Giftköder in meinem Garten ausgelegt."

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

GNTM-Finalistin in Angst: "Ich telefoniere täglich mit der Polizei"

Deshalb braucht Lijana mittlerweile sogar Polizeischutz. Beamten sollen zehnmal am Tag vor ihrem Elternhaus in Kassel Streife fahren. Die Finalistin hat Angst, denn angeblich wurde ihre Adresse im Internet veröffentlicht.

"Ich telefoniere täglich mit der Kriminalpolizei. Einer auf der Straße, der mich angespuckt hat, hat gesagt: 'Drei Millionen wollen deinen Tod. Ich kann das jetzt machen'", berichtet die GNTM-Kandidatin der "Bild".

Wird sich Lijanas negatives Image auf ihre Modelkarriere auswirken?

Trotzdem möchte Lijana am Donnerstag an der großen Final-Show der Casting-Sendung teilnehmen und sich nicht von dem Hass unterkriegen lassen: "Ich bringe alles auf den Laufsteg, was ich bei GNTM erlebt habe. Auch das Mobbing. Es geht nicht nur um mich, ich möchte ein Zeichen dagegensetzen. Jeden zweiten Tag bringt sich ein Kind um wegen Mobbings. Das geht alles gar nicht mehr."

Allerdings hat Lijana auch die Befürchtung, dass diese Erlebnisse Auswirkungen auf ihre Karriere als Model haben. Potentielle Kunden könnten von dem negativen Image der 24-Jährigen abgeschreckt werden.

GNTM-Gewinnerinnen: Wie erfolgreich sind die Models nach der Casting-Show?

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren