Glastür zerstört: Einbruch in Austin Butlers Haus in Los Angeles

Schreck für Austin Butler: Das Haus des Schauspielers in Los Angeles wurde während seiner Abwesenheit zum Ziel von Einbrechern. Die Täter erbeuteten unter anderem Bargeld und eine Waffe, wie sein Sicherheitsdienst mitteilte.
(eyn/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Austin Butler muss sich mit einem Einbruch in seinem Haus auseinandersetzen.
Austin Butler muss sich mit einem Einbruch in seinem Haus auseinandersetzen. © Aurore Marechal/ABACAPRESS/ddp image

Austin Butler (33) reiht sich in die Liste der Hollywoodstars ein, die in letzter Zeit Opfer eines Einbruchs wurden. Wie das US-Portal "TMZ" berichtet, wurde das Haus des Schauspielers in Los Angeles kürzlich zum Ziel von Einbrechern. Der Vorfall ereignete sich demnach am vergangenen Montag, während er sich außerhalb des Landes aufhielt.

Laut Informationen von "TMZ" entdeckte Butlers Sicherheitspersonal eine zerschmetterte Glastür und bemerkte beim Betreten des Hauses, dass die Räumlichkeiten durchwühlt worden waren. Der alarmierte Sicherheitsdienst verständigte umgehend die Polizei, die bei einer Durchsuchung des Grundstücks jedoch keine Verdächtigen mehr vorfinden konnte.

Ausmaß des Schadens noch unklar

Wie Quellen aus Polizeikreisen gegenüber dem Medium bestätigten, wurden bei dem Einbruch mehrere Gegenstände entwendet. Der Sicherheitsdienst meldete den Diebstahl von Bargeld und einer Schusswaffe. Um einen vollständigen Überblick über das Ausmaß des Schadens zu erhalten, sei jedoch eine detaillierte Inventur notwendig, hieß es weiter.

Austin Butler selbst hat sich zu dem Vorfall bislang nicht geäußert. Die Polizei untersucht derzeit gemäß des Berichts, ob das Haus des "Elvis"-Darstellers gezielt ausgewählt wurde oder ob es sich um eine Zufallstat in seine Villa handelt.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Einbruchserie bei Promis in Los Angeles

Austin Butler ist bei weitem nicht der erste Prominente, der Opfer eines Einbruchs wurde. In den letzten Monaten wurden die Häuser zahlreicher Stars in Los Angeles ausgeraubt, unter anderem die von Nicole Kidman, Tom Hanks, Sarah Hyland und "Scary Movie"-Star Marlon Wayans. Jedes Mal sollen sich die Täter durch ein zerbrochenes Fenster beziehungsweise eine eingeschlagene Glastür Zugang zum Gebäude verschafft haben. Festnahmen soll es in Zusammenhang mit den Vorfällen noch nicht gegeben haben.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.