Gewalt-Ausraster bei "Das große Promi-Büßen" – Kandidatin droht Politiker-Enkel: "Pass auf, wie du mit mir redest"

Bei "Das große Promi-Büßen" liegen die Nerven der Kandidaten blank. Vor allem bei Reality-Star Gloria Glumac scheint die Zündschnur immer kürzer zu werden – ein Zoff mit einem Mitstreiter droht zu eskalieren.
Sven Geißelhardt
Sven Geißelhardt
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Olivia Jones führt die VIP-Kandidaten durch "Das große Promi-Büßen".
Olivia Jones führt die VIP-Kandidaten durch "Das große Promi-Büßen". © ProSieben / Nikola Milatovic

Die Kandidaten von "Das große Promi-Büßen" haben sich in der Vergangenheit einige Eskapaden im Trash-TV geleistet und wollen in der ProSieben-Show Abbitte leisten. Doch ganz so einfach ist es offenbar nicht, schlechte Angewohnheiten hinter sich zu lassen. Für eine Teilnehmerin wird die Konfrontation vor laufenden Kameras zu einer schwierigen Prüfung, die beinahe eskaliert. Was ist passiert?

Achtung, Spoiler: Dieser Artikel bezieht sich auf die Ausstrahlung beim Streamingdienst Joyn+. Im TV wird die Folge von "Das große Promi-Büßen" am 07. Dezember ausgestrahlt.

Eric Sindermann vs. Gloria Glumac: "Promi-Büßen"-Zoff eskaliert beinahe

Neben bekannten Namen wie Yvonne Woelke, Danni Büchner und Jürgen Trovato wollen sich auch unbekanntere Kandidaten wie Christin Okpara, Mike Cees und Patrick Romer ihren Verfehlungen im TV stellen. Eine davon ist Gloria Glumac, die bereits in Sendungen wie "Prominent getrennt" gezeigt hat, dass sie einem Streit eher selten aus dem Weg geht. Jetzt knallt es auch bei "Das große Promi-Büßen" ordentlich und es fliegt sogar eine Faust.

Dabei startet der Zoff in der Sendung eher harmlos. Im Gespräch mit den restlichen Kandidaten erklärt Gloria Glumac, warum sie keine Beziehung zu Mitstreiter Eric Sindermann eingehen könnte. "Dir könnte ich nie folgen als Frau", sagt sie vor versammelter Mannschaft. "Ich brauche einen Mann, bei dem ich denke, er ist schlauer als ich und kein kleines Kind als Partner." Diese Aussage scheint den Enkel des verstorbenen SED-Politikers Horst Sindermann hart getroffen zu haben. "So redet man nicht mit einem Eric Sindermann", erklärt er anschließend und konfrontiert seine Widersacherin mit ihren Aussagen – mit ihrer aggressiven Gegenwehr hat er dabei offenbar nicht gerechnet.

Politiker-Enkel schimpft: "Du bist ne kleine Fachangestellte"

"Du hast gesagt, du könntest mit mir nicht chillen, weil ich dir zu dumm bin", schimpft Eric Sindermann mit lauter Stimme gegen Gloria Glumac. "Weißt du, wer du bist und weißt du, wer ich bin? Du bist ne kleine Fachangestellte, hast 150.000 Follower und machst so ein bisschen Instagram." Die Beschuldigte muss sich in dieser Situation merklich zusammenreißen und spricht eine leise, aber deutliche Warnung aus: "Pass auf, wie du mit mir redest! [...] Wenn du nicht aufhörst, mich anzuschreien, dann flippe ich aus."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Die 31-Jährige entzieht sich der Situation und rät Eric Sindermann: "Lass mich kurz fünf Minuten in Ruhe." Der Politiker-Enkel scheint zu merken, dass die Stimmung kurz davor ist, komplett zu kippen und folgt der Anweisung. Nur wenige Sekunden zeigt sich, wie geladen Gloria Glumac ist, denn sie prügelt mit einem lauten Scheppern auf eine Wand ein. Die restlichen Kandidaten sind von dieser Reaktion sehr erschrocken und bleiben vorerst auf Abstand. Im Gespräch mit der Redaktion erklärt die "Promi-Büßen"-Teilnehmerin: "Ich lasse mich auch von einem Eric Sindermann, der mich anschreit, nicht triggern." Offenbar hat sie sich mit ihrem Ausraster noch zurückgehalten. Nach einer kleinen Pause klärt sie in einem ruhigen Gespräch mit ihrem Kontrahenten, dass sie ihre Aussagen nicht so gemeint hatte, wie sie bei ihm angekommen sei.

"Promi-Büßen"-VIPs müssen Gloria Glumac zurückhalten

Für Gloria Glumac ist der Zoff mit Eric Sindermann jedoch nicht der unrühmliche Höhepunkt bei "Das große Promi-Büßen". Wie in der Vorschau zur nächste Folge (TV-Ausstrahlung am 14. Dezember) zu sehen ist, gerät sie erneut in einen Streit – dieses Mal mit Yvonne Woelke. Die Auseinandersetzung scheint zu kippen, denn die 31-Jährige muss offenbar von zwei Promi-Männern zurückgehalten werden. Ob es tatsächlich zu Handgreiflichkeiten kommen wird, bleibt abzuwarten.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.