Gerhard Schröders Ehefrau Soyeon hat offenbar den Doktortitel erlangt

Zum Jahresende sorgt Soyeon Schröder-Kim, die Ehefrau von Altkanzler Gerhard Schröder, für eine Überraschung. Offenbar hat sie ihren Neujahrsvorsatz für 2025 eingehalten und ihre Doktorarbeit erfolgreich abgeschlossen.
(ae/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Soyeon Schröder-Kim und Gerhard Schröder sind seit 2018 verheiratet. Er war von 1998 bis 2005 der siebte Kanzler der Bundesrepublik Deutschland.
Soyeon Schröder-Kim und Gerhard Schröder sind seit 2018 verheiratet. Er war von 1998 bis 2005 der siebte Kanzler der Bundesrepublik Deutschland. © imago images/Future Image

Soyeon Schröder-Kim (55), die Ehefrau von Altkanzler Gerhard Schröder (81), hat offenbar ihren Doktortitel erlangt. In einem Instagram-Posting veröffentlichte sie am Montag ein Foto von sich, auf dem sie in Talar und mit Doktorhut posiert.

Doktorarbeit war ihr Vorsatz für 2025

"Wegen Hochzeit und Umzug nach Deutschland lange verschoben - in diesem Jahr geschafft!", schrieb sie zu dem Bild, auf dem sie zudem eine Universitätsmappe in der Hand hält. Dazu fügte sie noch die Hashtags "Doktorarbeit" und "Neujahrsvorsatz2025_Eingehalten" hinzu.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Auf einem weiteren Bild lächelt Schröder-Kim zusammen mit ihrem Mann in die Kamera, der den Daumen anerkennend in die Höhe streckt. Wo und in welchem Fach sie die Doktorarbeit abgeschlossen hat, verriet die gebürtige Südkoreanerin nicht.

Soyeon Schröder-Kim schloss ihren Master an der Hankuk-Universität für Fremdsprachen in Seoul ab. Nach ihrem Umzug 1995 nach Deutschland studierte sie in Marburg Germanistik, Volkswirtschaftslehre und Japanologie. Anschließend arbeitete sie als Dolmetscherin. Über den Beruf lernte sie 2015 Gerhard Schröder bei einem Managermeeting in Südkorea kennen. 2018 heiratete das Paar in Seoul. Es ist für den Altkanzler die fünfte Ehe, für die 55-Jährige die zweite.

Gerhard Schröder schultert den Weihnachtsbaum

Vor ihrem Doktor-Posting hatte sie in den vergangenen Wochen einige Einblicke in die Weihnachtsfeierlichkeiten gezeigt. Offenbar geht es dem Altkanzler nach seiner Burnout-Behandlung, die sein Anwalt im Februar bestätigt hatte, wieder besser. Seine Ehefrau postete ihn entspannt beim Tannenbaumkauf. Die Suche nach dem perfekten Weihnachtsbaum sei bei ihnen "Tradition pur", bekundete sie dazu. Der 81-Jährige trug den Baum sogar auf seiner Schulter und schmückte ihn anschließend mit Kugeln und Kerzen. In einer kleinen Weihnachtsansprache äußerte Schröder sich dann in seiner Weihnachtsstube zum Stand der Demokratie und wünschte allen Familien "Kraft, Klarheit und Zuversicht für das neue Jahr".

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.