Geissens legen sich mit US-Megastars Kardashians an: "Sehr langweilig, nicht wirklich echt"

Die Geissens sind aus der deutschen TV-Landschaft nicht mehr wegzudenken. In ihrer RTLZWEI-Show geben Robert, Carmen, Davina und Shania einen ungefilterten Einblick in ihr Leben zwischen Luxus und Drama. Bei einer bestimmten anderen Familie, die ihr Leben ebenso im Fernsehen zur Schau stellt, soll hingegen nicht alles so echt sein wie beim Geiss-Clan.
von  Max Häussler
Robert und Carmen Geiss
Robert und Carmen Geiss © imago

Jetzt ziehen sie vom Leder! Die Geissens können sich eigentlich nicht beschweren. Robert, Carmen, Davina und Shania leben ein Leben im Luxus und kennen die Welt von ihrer schönsten Seite. Ob in Monaco, Saint-Tropez oder Dubai – wo die Schönen und Reichen wohnen, da sind auch die Geissens meist nicht weit. Gelegentlich zieht es die Millionärsfamilie auch nach Miami, und die Kameras für deren RTLZWEI-Show "Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie" dürfen natürlich nie fehlen. In der US-amerikanischen Küstenstadt gab es einst aber Probleme mit dem Filmen für die TV-Sendung der Geissens. Und das ist einer anderen medial präsenten Familie geschuldet.

"Die haben uns Probleme bereitet": Carmen Geiss stichelt gegen die Kardashians

Carmen Geiss bezeichnet sich eigentlich als Fan der Kardashians – die Betonung liegt auf eigentlich. Denn im Talk mit "Bild" hört sich das nicht wirklich so an. "Die haben uns zuletzt in Miami ein paar Mal Probleme bereitet, weil sie vorher da gedreht haben, wo wir auch hin wollten", schildert die TV-Blondine.

Kim und Kourtney Kardashian sind neben weiteren Familienmitgliedern Teil der erfolgreichen US-Reality-Show "The Kardashians".
Kim und Kourtney Kardashian sind neben weiteren Familienmitgliedern Teil der erfolgreichen US-Reality-Show "The Kardashians". © imago/Supplied by LMK

Weiter lässt sie wissen: "Wenn die Kardashians im Restaurant sind, muss sofort der ganze Laden gesperrt werden. Da haben wir einige Absagen bekommen, weil die dachten, wir würden auch mit Übertragungswagen und Riesen-Entourage auflaufen." Eine derart große Crew haben die Geissens aber allem Anschein nach nicht nötig.

"Sehr langweilig, nicht wirklich echt": Carmen Geiss lässt an Kardashians kein gutes Haar

Die Gattin von Robert Geiss hat noch mehr über die wohl bekannteste Familie der Welt zu sagen. Sie meint: "Die sind ja so etwas wie wir – aber ihre Sendung ist letztlich doch sehr langweilig, nicht wirklich echt. Wir sind da schon spannender: echte Streits, echtes Leben. Die Kardashians sind für mich eher eine Sitcom." Carmens Liebster Robert Geiss feuert nach: "Das sieht schon alles sehr gescriptet aus."

Trotz oder gerade wegen ihrer Authentizitätskritik an den Kardashians verrät Carmen, dass sie gern wissen würde, wie es bei Kim Kardashian & Co. "wirklich" hinter verschlossenen Türen zugeht. "Aber [eben, d. R.] nur, wenn es ehrlich wäre", fügt die zweifache Mutter hinzu.

Hochwasser, Feuer und Sandbank: Die Geissens waren zuletzt mit vielen Problemen konfrontiert

Schonungslos ehrlich in Bezug darauf, was bei ihnen so abgeht, sind die Geissens wohl wirklich. So unangenehm und unschön manche Erlebnisse auch sein mögen – für ihre TV-Show und ihre Fans lassen Robert und Carmen gern die Kameras laufen. Zuletzt war ihr Anwesen in Dubai vom schlimmen Hochwasser dort betroffen. Oder die Geiss-Yacht "Indigo Star" steckte in einer Sandbank fest. Zuvor war Tochter Davina mit einem brennenden Auto in Monaco konfrontiert. Aus all diesen unschönen Ereignissen macht Familie Geiss kein Geheimnis.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.