Geburtstagsfeier mit starken Damen - Zeitschrift "Elle" wird 30

Die Zeitschrift "Elle" wird 30: Multi-Verleger Hubert Burda feiert das ganz privat mit starken Damen – und Worten.
| Kimberly Hoppe
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Dr. Rebekka Reinhard bei der Geburtstagsfeier der deutschen "Elle".
Michael Tinnefeld 8 Dr. Rebekka Reinhard bei der Geburtstagsfeier der deutschen "Elle".
(B)Elle: „Elle“-Chefin Sabine Nedelchev (l.) mit Iris Berben.
Michael Tinnefeld 8 (B)Elle: „Elle“-Chefin Sabine Nedelchev (l.) mit Iris Berben.
Garten-Oase: Die Gäste in der Schackstraße.
Michael Tinnefeld 8 Garten-Oase: Die Gäste in der Schackstraße.
Beate Wedekind (erste Chefredakteurin der deutschen Elle), Janina Kugler (Siemens) und Sabine Nedelchev (Elle-Chefredakteurin).
Michael Tinnefeld 8 Beate Wedekind (erste Chefredakteurin der deutschen Elle), Janina Kugler (Siemens) und Sabine Nedelchev (Elle-Chefredakteurin).
Filmreif: Bibiana Beglau und Filmfest-Chefin Diana Iljine (r.).
Michael Tinnefeld 8 Filmreif: Bibiana Beglau und Filmfest-Chefin Diana Iljine (r.).
Burda-Vorstand Philipp Welte und Philosophin Rebekka Reinhard.
Michael Tinnefeld 8 Burda-Vorstand Philipp Welte und Philosophin Rebekka Reinhard.
Franziska Gräfin Fugger von Babenhausen, Philipp Welte (Vorstand Hubert Burda Media), Prinzessin Isabelle zu Hohenlohe-Jagstberg und Robert Pölzer (Bunte-Chefredakteur).
Michael Tinnefeld 8 Franziska Gräfin Fugger von Babenhausen, Philipp Welte (Vorstand Hubert Burda Media), Prinzessin Isabelle zu Hohenlohe-Jagstberg und Robert Pölzer (Bunte-Chefredakteur).
Mann der Worte: Hubert Burda amüsiert sich mit seiner Tischdame, Topmodel Toni Garrn, bei der „Elle“-Geburtstagsparty.
Michael Tinnefeld 8 Mann der Worte: Hubert Burda amüsiert sich mit seiner Tischdame, Topmodel Toni Garrn, bei der „Elle“-Geburtstagsparty.

München - In der Münchner Mittagshektik, die Sonne strahlt, die Autos hupen – spazieren 40 handverlesene und überwiegend weibliche Gäste in die Schackstraße am Siegestor, betreten den idyllischen Garten – und selbst, wenn sie mit ihren High Heels im Rasen ein bisserl einsinken, so atmen sie tief ein, aus – und sind da. Völlig bei sich, raus aus dem Alltag, rein in diese kleine, feine Jubiläumsfeier. Die Zeitschrift "Elle" wird 30 und Multi-Verleger Hubert Burda feiert das mit lauter schlauen Frauen.

Zwischen einem Champagner-Empfang, Edel-Essen von Michael Käfer und seinem Sterne-Star Bobby Bräuer und einem sommerlichen Kaffee in der Garten-Oase bleibt, was sonst selten passiert, Zeit für Gefühle und Gedanken.

30 Jahre "Elle" - Erfolg, Image, Frauenpower

Gastgeber Burda erzählt unterhaltsam und ehrlich aus seinem Unternehmer-Leben: "Hubertle, der Jüngste der Familie, kriegt nix hin – solche Sätze hörte ich am Anfang und die braucht man im Leben, um herausgefordert zu sein."

Erfolg, Image, Frauenpower – alles Worte, die öfter fallen. Mit den Themen setzt sich auch die Münchner Pop-Philosophin Rebekka Reinhard ("Kleine Philosophie der Macht") auseinander. Sie sagt zur AZ: "Weil ich blond bin und Wissenschaft liebe, passt das für manche immer noch nicht zusammen. Aber es wird besser, wir Frauen rebellieren sanft. Was wir nicht vergessen sollten: Die attraktivste Eigenschaft einer Frau ist die Würde."

Iris Berben, Toni Garn und Judith Milberg - Starke Frauen feiern "Elle"

Mit dabei: Vorstand Philipp Welte (sorgte mit seinem Studium der Frauenforschung für Lacher), Top-Managerin Steffi Czerny (DLD), Iris Berben, Bibiana Beglau, Topmodel Toni Garrn, Franziska Gräfin Fugger von Babenhausen, Minzi Prinzessin zu Hohenlohe, Judith Milberg, Robert Pölzer ("Bunte"), Kerstin Weng ("Instyle"), PR-Profi Andrea Schoeller, Beate Wedekind (erste "Elle"-Chefin), Patricia Riekel (die als Astrologin für das Blatt ihren Weg startete), Delia Fischer (mit Westwing neuerdings an der Börse) und Janina Kugler (Personalvorstand Siemens).

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren