Für Sarah Kuttner ist "die Partyluft raus"
Statt nächtelang durch Clubs und Bars zu hüpfen, trifft sich Moderatorin Sarah Kuttner heute lieber gemütlich mit Freunden zum Essen. Passend dazu hat sie ihre neue Sendung "Kuttner plus zwei" konzipiert, bei der sie sich mit Promis zum Essen und Plaudern an den Tisch setzt. Dabei fühlt sich Kuttner als Gastgeberin eigentlich total ungeeignet.
Berlin – Sarah Kuttner (35) mag gutes Essen. Mit dem Kochen hapert es allerdings etwas. Trotzdem lädt die Moderatorin und Autorin ihre Talk-Gäste nun zum Essen ein: In ihrer neuen Sendung "Kuttner plus zwei" auf ZDFneo wird mit Prominenten am Küchentisch gegessen und geplaudert. Angesichts Kuttners Unlust, sich stundenlang in die Küche zu stellen, fällt der Speiseplan meist sehr übersichtlich aus, wie die 35-Jährige im Interview mit der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" verriet. "Es gab fast immer nur Stulle", gab Kuttner zu. "Ich bin viel zu ungeduldig beim Kochen. Wenn ich Hunger habe, möchte ich sofort was essen. Dann habe ich nicht den Nerv, mich stundenlang in die Küche zu stellen."
Sarah Kuttner ist auch als Autorin erfolgreich: Ihren Roman "Wachstumsschmerz" gibt es hier
Wenn Kuttner denn mal kocht, bleibt es simpel: "Was ich ganz gut kann, sind Kindernudeln. Mit Ketchup und Würstchen und Zwiebeln. Solche Sachen." Lieber lässt sie sich von Freunden zum Essen einladen, denn gutes Essen schätzt sie trotzdem sehr. Spießig finde sie das aber nicht. "Irgendwann ist halt die Partyluft raus, aber man hat trotzdem Lust, Leute zu treffen. Ist doch nett, eingeladen zu sein."
Kuttner ist es jedenfalls lieber, als selbst einzuladen - zur Gastgeberin taugt sie nämlich weniger. "Es ist mir zwar immer total wichtig, dass sich alle wohl fühlen. Das hat aber zur Folge, dass ich mega-unentspannt bin." Trotzdem hat sie sich nun für ein Fernsehformat entschieden, bei dem sie just die Gastgeberin spielen muss. Für Kuttner war dies schlicht interessanter als eine traditionelle Runde "im Studio mit zwei Sesseln und so." Wer sich von Kuttners Gastgeberqualitäten selbst ein Bild machen will, kann dies ab kommenden Donnerstag um 22.45 Uhr auf ZDFneo tun.
- Themen: