Für Courtney Love gibt es nur noch ein wahres Musikgenie: Lana Del Rey

Courtney Love ist seit Jahrzehnten mit den berühmtesten Musikern und Musikerinnen unterwegs - aber nur eine hat sie neben Ex Kurt Cobain völlig überzeugen können: Lana Del Rey.
(mia/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Courtney Love hat größten Respekt vor Lana Del Rey.
Courtney Love hat größten Respekt vor Lana Del Rey. © imago/Future Image International

Genau zwei Musik-Stars kann Courtney Love (58) ernst nehmen: Kurt Cobain (1967-1994) und Lana Del Rey (37). Im "WTF Podcast" mit Marc Maron (59) sprach die Musikerin über die ihrer Meinung nach zwei einzig wirklichen Musik-Genies, die sie jemals persönlich kennengelernt hat. "Stipe? Bono? Ja, das sind Menschen, die ich kenne und liebe. Billie Joe, klar. Aber Lana? Sie hat diese Magie. Und sie ist noch nicht mal am Arsch!"

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Vergleiche mit Kurt Cobain

Love bezeichnet Del Rey, mit der sie 2015 gemeinsam auf Tour war, als eine "wahre, großartige Freundin". Zudem erinnert sie die Musikerin an ihren Ex Kurt Cobain: "Sie hat die Integrität, die auch Kurt hatte. Es sind die einzigen beiden Menschen, von denen ich das behaupten kann." Del Reys Version von "Howl", im Original ein Monolog des Dichters Allen Ginsburg (1926-1997), verglich Love mit den Nirvana-Coverversionen der Meat Puppets, die die Band während ihres legendären MTV Unplugged Specials gespielt hatte.

Love hatte Del Rey auch Singer/Songwriter-Legende Joni Mitchell (79) vorgestellt. Eine Begegnung, die "das ganze verfi***e Ding", womit wohl Del Reys Karriere gemeint ist, verändert hätte, so die Hole-Sängerin. Nachdem 2019 Del Reys Album "Norman Fucking Rockwell" herausgekommen war, hätten ihre "Rockkritiker-Boomer-Freunde" sie angerufen und gesagt: "Hey, deine Freundin, die ist ziemlich gut", erinnert sich Love. "Und ich sagte zu ihr: 'Willkommen im Wirbelsturm, Frau Del Rey."

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.