Froonck hat's als ersten erwischt
Köln - Keine Krone für den Hochzeitsplaner. Als erster Kandidat ist
aus dem RTL-Dschungelcamp ausgeschieden.Der Rauswurf des ersten Kandidaten aus dem TV- Dschungelcamp hat RTL sensationelle Einschaltquoten beschert: 7,95 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 33 %) verfolgten am Freitagabend ab 22.15 Uhr das Ausscheiden von Hochzeitsplaner Froonck Matthée. Mehr Zuschauer erreichte die Show lediglich im Finale der ersten Staffel (2004), wie der Kölner Privatsender am Samstag mitteilte. In der jüngeren Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen verfolgten sogar 45,6 Prozent (4,84 Millionen Zuschauer) das Treiben im australischen Dschungel. Damit sorgte nach Angaben von RTL die achte Liveshow von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ für neue „Staffel- Bestwerte“.
Die Zuschauer wählten Matthée per Telefonabstimmung aus der Show. Der Hochzeitsplaner von Sarah Connor und Marc Terenzi hatte bei der Abstimmung die wenigsten Anrufe erhalten. „Ich war sehr betrübt und traurig. Ich wäre sehr gern bis zum Finale gekommen“, sagte der 38- Jährige zur dpa. Es sei ein sehr emotionaler Abschied mit vielen Tränen gewesen. „Die meisten waren doch ein bisschen geschockt, dass es mich getroffen hat“, sagte Matthée.
Die RTL-Dschungelshow hatte am 14. Januar mit dem Einzug von elf mehr oder minder prominenten Kandidaten in das im Osten Australiens gelegene Camp begonnen. Die Bewohner müssen jeden Tag eine Dschungelprüfung absolvieren, bei der sie zusätzliche Essensrationen gewinnen können. Am 29. Januar endet die Sendung mit der Wahl des sogenannten „Dschungelkönigs“.
- Themen:
- RTL
- Sarah Connor